Fliegen in der SSW. 11+

Hallo Zusammen.
Ich bin jetzt aktuell in der 7te Woche. Montag 6+3 habe ich beim Ultraschall gesehen wie das Herz von Baby schlägt ❤️.
Nun … meine Urlaub nach Tunesien am 29 Juli ist schon seit Anfang Mai geplant und gebucht.
In dem Tag wo ich fliege ist 11+3.
meine Frauenärztin sagt „bis 14te Woche ist besser nicht zu fliegen vor allem wegen Corona, keine spricht mehr über das, aber…“ .
Ich weiß es nicht was soll ich machen…
Würde mich freuen auf eurer Meinungen und Kommentare.

LG Maryem

1

Was genau soll Corona jetzt mit dem Fliegen zutun haben?
Wenn eine Ärztin mir jetzt noch mit Corona um die Ecke kommen würde, was keinen Zusammenhang mit meiner Vorhaben hat, würde ich nach einem anderen Arzt Ausschau halten.

Ich würde also selbstverständlich in den Urlaub fliegen und mir eine schöne Zeit machen 🙂

2

Gleiche habe ich mir auch gedacht was hat jetzt Corona …

Ich fliege halt zu Familie von meine Mann. Achso wird sehr warm in dem zeit, nur an das denke ich mir .

6

Ich würde wie gesagt einfach fliegen und gut ist.

Wir waren etwa zu einer ähnlichen Schwangerschaftszeit in London. Und ich hatte auch während der Schwangerschaft Corona..es ist weder bei den Urlaub, noch bei der Krankheit irgendetwas passiert. 🙂

weiteren Kommentar laden
3

Tja das musst du selbst entscheiden. Wir sind am Anfang der Sommerwelle Covid, die ist dieses Jahr ausgeprägt und wird natürlich durch die EM noch beflügelt.
Ich weiß nicht wie lange der Flug ist, aber ich würde auch ohne Schwangerschaft nur mit FFP2-Maske fliegen.
Die aktuelle Variante macht übrigens wieder starke Symptome inklusive starke Durchfälle.

4

Der Flug dauert 2 Stunden und 30 Minuten ungefähr. Mir geht es jetzt gar nicht um Corona … sondern um meine SSW.

5

Hat deine Ärztin begründet, warum du das Fliegen vor der 14. SSW besser lassen solltest (Corona mal außen vor gelassen)?
Ich bin so in der 6. SSW in den Urlaub geflogen und war im Anschluss auch geschäftlich öfters unterwegs. War immer alles in Ordnung, aber meine Ärztin hat darin auch nie ein Problem gesehen.

7

Nein. Keine Begründung… Hat nur gesagt „in der Regeln ist das nicht gut in der erste 14 Wochen zu fliegen“… und dann hat sie es auch mit Corona gesagt.
Danach hat sie gesagt „ja wenn sie fliegen werden sie im Flug keine Übelkeit bekommen und wenn etwas ist können sie auch dort zum Arzt gehen“ …
Mehr nicht.

9

Hallo,
also ich war nach dem ersten Ultraschall in Woche 7+3 für eine Woche in Amsterdam und dann mit 9+4 für eine Woche auf Mallorca. Flieg einfach... Es wird immer ein Pro und ein Contra geben... Höchstwahrscheinlich wird nix passieren! Ein bissl muss man auch aufs Gute vertrauen. Außerdem scheinen die Ärzte anscheinend unterschiedlicher Meinung sein. Mein Gyn hat gemeint "viel Spaß aber aufpassen beim Radeln in den Niederlanden", während andere anscheinend sagen "nicht vor der 14ten Woche fliegen".
Ich glaube solang du vor Ort mit den Lebensmitteln/Durchfall aufpasst, wird das schon gut gehn.

10

Ich danke dir für deine Antwort 🤗

11

Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und beide Ärztinnen dort meinten man soll nicht fliegen in den ersten 12 Wochen.
Auch von der Krankenkasse hatte ich so Info Material bekommen dass man auf das fliegen in den ersten 12 Wochen verzichten sollte.
Aber hier lese ich oft das andere Ärzte das für unbedenklich halten.
Ich persönlich würde nicht fliegen da ich ständig im Hinterkopf hätte das es geschadet haben kann bzw mir Vorwürfe machen würde wenn etwas ist ( auch wenn man ja nicht weiß ob es tatsächlich durch das Fliegen passiert ist)

12

So zu sagen bin ich in der 12te Wochen in dem zeit wo ich fliege . Und 14 wo ich zurück fliege.
Aber danke für deine Meinung