Ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 20. SSW und warte natürlich mit großer Spannung auf die ersten Bewegungen meines inzwischen auch nicht mehr so kleinen Krümels.
Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der Verdauung, so dass ich das ganz schwer beurteilen kann,
ob das nun Darmtätigkeit ist oder vielleicht erste ganz zarte Kindsbewegungen waren.
Ich habe gestern, als ich mich zum Schlafen gelegt habe zum ersten mal vernommen und vorhin nach dem Frühstück auf dem Sofa, als ich meine Arbeit angefangen habe (ich mags gern dabei gemütlich zu sitzen).
Es sind weder dieses Schmetterlingshafte oder Blubbern, was alle immer sagen, es ist eher wie so ganz dumpfes Muskelzucken, aber weiter vorne am Bauchnabel ca. Meint ihr, das sind die ganz ersten Bewegungen? Kommt seitdem immer mal wieder, wenn auch selten, aber nur wenn ich ganz genau hinhorche.
Also früher oder später kommt eh verstärkte Bewegung und dann werde ich es bestimmt so oder so erkennen, aber spannend ist es ja allemal, daher wollte ich gerne mal nachfragen.
Ich danke euch 🙏
Genießt die Sonne ☀️
Suzy, 19+4
Darmtätigkeit oder erste Kindsbewegungen
Ja das sind die ersten Bewegungen die man spürt 🥰
So hatte es bei mir auch angefangen, muskelzucken oder das Gefühl von einem festsitzenden pups 😅
Ich hab es am Anfang auch ähnlich wie Muskelzucken wahrgenommenen, teilweise auch Blubbern/platzende Seifenblasen und war mir auch unsicher, ob es der Darm sein könnte. Das mit dem Schmetterling hat bei mir auch nie gepasst...
Mir hat es geholfen, mir Grafiken anzuschauen, wie sich die Organe in der Schwangerschaft verschieben und dann war es auch mal an einer Stelle, wo zu der Zeit ziemlich sicher kein Darm liegen konnte, da war ich mir dann sicher :)
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀
Ich bekomm das 3. Und da fühlt sich nix nach blubbern an. Muskelzuckungen trifft es tatsächlich eher. Aber man spürt den Unterschied. Jeder weiß wie sich Darmbewegungen anfühlen. Tritte/Bewegungen fühlen sich ganz anders an und sind in der Regel punktuell.
Ich bin 22+0 und spüre das jetzige Kind generell seit 14+... Uns Tritte seit 16+...
Jetzt sieht man es auch von außen und fühlt es... meine Kinder waren vor zwei Wochen völlig von den Socken.
Bei ner Hinterwandplazenta fühlt man das Kind generell früher als bei einer Vorderwandplazenta.