Hochzeit

Hallo ladies,

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Meine Schwägerin heiratet am 3.8.24 und ich suche aktuell ein Kleid dass „bauchfreundlich“ ist. Ich bin dann in der 31 ssw
Da mir die Umstands-festkleider im Moment nicht wirklich zusagen, dachte ich, ich frage hier mal wo ihr geshoppt habt und ob ihr das jeweilige Kleidungsstück ein/zwei Nummern größer geholt habt.

Danke für alle Antworten und einen schönen sonnigen Tag ☀️

1

Hi,

also ich war zwar dann nicht so weit wie du, aber ich war in der SS auch auf einer Hochzeit. Habe mich für ein Kleid entschieden, was locker gefallen ist, sodass ich einfach ein bisschen Spielraum hatte, aber ohne gleich "wie ein Sack" auszusehen.

War dann trotzdem meine normale Größe aber eben sehr locker ab knapp unter der Brust. Würde dir dahingehend persönlich empfehlen vielleicht vor Ort Kleider zu probieren. Hat mir sehr geholfen

Vg

2

Ich habe ein Kleid im Empire-Stil getragen. Wurde mir auf der Hochzeit erst gesagt, dass das wohl so heißt.
Die Kleider haben direkt unter der Brust ein Band und fallen danach sehr locker. Da hat mein Bauch wunderbar reingepasst und es hatte meine normale Größe. War auch kein extra Umstandskleid.
Lieben Gruß

3

Hey, schau mal auf der seite Mamarella, habe dort wirklich zum schnapper preis mein eigenes Kleid für die standesamtliche trauung gekauft, bin in der 29 ssw und trage es nächste Woche! Haben super süße Kleider die auch im Alltag getragen werden können 😊

4

Ich habe mir ungefähr in der gleichen Woche ein Umstandskleid gekauft in meiner normalen Größe.
Dieses war super dehnbar wo es sein musste, und saß dadurch perfekt. Es war quasi zweilagig. Die obere Schicht war wie Spitze.
Das tolle ist, dass mir das Kleid so immer noch passt gut 6 1/2 Jahre später und nicht Schwanger. Man sieht überhaupt nicht, was es "kann".

5

Hi!

Ich war in der 36. SSW auf einer Hochzeit. Dazu hatte ich mir ein paar wenige Wochen vorher ein Umstandskleid aus Jersey gekauft. Das war schön bequem und konnte quasi mit dem Bauch mitwachsen.

6

Gucke mal online bei LesLunes, liebe die Sachen

7

Ich habe bei Seraphine ein superschönes Kleid gekauft und werde, wenn ich es trage, auch in der 30. SSW sein. Es ist aus Strick und dadurch wahnsinnig bequem. Vor kurzem wurde es auch deutlich reduziert, da habe ich zugeschlagen.

8

In Woche 31 hätte ich noch eins meiner Kleider tragen können, da die eh alle A-Linie sind und noch gut über den Bauch gingen.

Wenn du also was im Schrank hast, kommst du vielleicht um einen Neukauf rum. Eventuell brauchst du da nur einen neuen BH für.

Ansonsten würde ich vielleicht nach so einem Infinity Kleid zum Wickeln greifen.
Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten zum Binden.

9

Ich hatte mir ein Kleid bei H&M gekauft, dass eine Wickeloptik hatte. War also auch Stillfreundlich (für eine spätere Hochzeit), auch unter der Brust gebunden, ein wenig tailliert geschnitten, also nicht diese ganz gerade Form (steht mir einfach nicht). Hab das Kleid immer noch und kann es jetzt immer noch anziehen als normales schönes Ausgehkleid. Mir war wichtig, dass es am Bauch Locker fällt. Beim kauf hab ich mal meine Jacke drunter geschoben, um zu sehen, ob das geht. Vielleicht hilft dir das. Größe war meine normale Größe, die hat dann auch mit Kugel gepasst.