Hallo ihr Lieben,
ich habe einfach mal eine Frage, vielleicht ging es ja dem ein oder anderen auch so.
Ich komme in 2 Tagen in die 36. SSW, war gestern beim Frauenarzt und da waren die Herztöne sehr hoch, dass sie mich für morgen nochmal einbestellt hat. Sie wäre wohl ein sehr aufgewecktes Kind.
Ich mache mir da einfach bisschen Gedanken, da mir nach dem Essen ständig unwohl ist, mir ist einfach gar nicht gut. Nachts kann ich auch nicht mehr gut schlafen und über Tag könnte ich gefühlt nur schlafen, fühle mich so abgeschlagen. Zudem habe ich ab und an Kopfschmerzen. Die Kleine bewegt sich sehr viel, merke sie den ganzen Tag. Habe auch ab und an Unterleibsziehen und der Bauch wird eben hart.
Hatte das schon mal jemand? Muss man sich da Gedanken machen?
CTG auffällig
Ich hatte das in meiner letzten SS öfters und auch dieses Mal ab und zu. Ich wurde in der letztn SS dazu ein Mal ins KH geschickt, da wurde danm gesagt, dass das normal ist, wenn die Kinder sich während des CTGs viel turnen. Das ist dann wie bei uns, wenn wir Erwachsenen uns viel bewegen, dann ist unsere Herzfrequenz auch erhöht.
Mein CTG war vor 2 Wochen auffällig und wurde tachykard genannt.
Da der Zustand wohl oft mit Essen und Trinken gehoben werden kann, sollte ich in Ruhe was Essen und Trinken gehen und dann wieder kommen.
Da war es dann deutlich ruhiger.
Heute Vormittag wieder das Gleiche.
Hatte gefrühstückt und über einen Liter getrunken, davon 300ml während des CTG.
Hebamme und Arzt fanden es wieder zu hoch und da mein ET Termin am Sonntag ist, wollten Sie ganz sicher gehen.
Also bin ich wieder was Essen gegangen, habe 700ml in einer knappen Stunde getrunken und dann war es CTG auch wieder ruhiger.
Und der Arzt war beruhigt.
Insgesamt bewegt sich meine Kleine auch sehr viel.
Ab dem Zeitpunkt an dem ctgs geschrieben werden hatten wir immer eine tachykarde Herzfrequenz.
Ich war damals eine Woche stationär im Krankenhaus danach musste ich 2 mal die Woche zur Kontrolle kommen.
Letztendlich wurde mir zu einem Kaiserschnitt geraten, da da weniger Stress auf das Kind ausüben würde. 10 Tage vor et. Mein Kind ist kerngesund. Im Nachhinein wurde gesagt das lag an der herzreife.
Dann bin ich mal gespannt was bei mir rauskommt. Sie hat es bei mir FHF saltatorisch genannt, habe sowas auch noch nie gehört.