Sex in der Frühschwangerschaft?

Ich bin laut Arzt Anfang 7. Woche, gestern konnte man nur den Dottersack sehen......
Eigentlich hätten wir gerne GV aber ich traue mich ehrlich gesagt nicht...letztes Jahr hatte ich ein windei (was ja eine Form der Fehlgeburt ist) und im Internet liest man, man soll auf Sex in der Frühschwangerschaft verzichten wenn man schon mal eine Fehlgeburt hatte....

ich habe vor lauter Aufregung leider vergessen, die Frauenärztin zu fragen ob GV nun in Ordnung wäre oder ich lieber warten sollte... ich weiß nocht, dass ich dann geblutet hatte , ob da nun der Se* der Auslöser war, weiß ich natürlich nicht.
Die Sorge, die SS damit kaputt zu machen und wieder zu bluten ist natürlich groß...aber monatelang kein GV ist ja irgendwie jetzt auch keine Lösung...wie denkt ihr darüber?

1

Wenn du ein Windei hattest, hat das nichts mit Sex zu tun. In einem Windei befindet sich, soweit ich weiß, kein Embryo. Dafür kannst weder du, noch dein Partner etwas. Sex während der Schwangerschaft, egal wie weit man ist, ist grundsätzlich immer erlaubt. Nur falls man einen verkürzten Gebärmutterhals hat oder andere Komplikationen auftreten, sollte man auf Sex verzichten. Ansonsten könnt ihr nach wie vor euren Spaß haben. Eine Fehlgeburt wird nicht durch GV verursacht. Das hat dann andere Gründe.

Liebe Grüße!😇

2

Beim Windei sind meist genetische Anomalien Schuld. Das kann kein GV beeinflussen.