LOUWEN Mehrfachmamis - Erfahrungen mit und ohne Louwen

Guten Abend,

ich bin im 9. Monat schwanger und ernähre mich in dieser Schwangerschaft seit der 32. SSW relativ strikt nach Louwen. In den Schwangerschaften davor habe ich keine Louwen Diät gehalten.

Ich hoffe auf Eure Erfahrungen.

Wer hat die Diät angewendet und in einer anderen Schwangerschaft nicht und würde mir diese Fragen beantworten?

1) Schmerzen unter der Geburt und Dauer der Geburt mit und ohne Diät?

2) Geburt in welcher SSW mit und ohne Diät?

3) Geburtsgewicht mit und ohne Diät?

4) Wie lange wurde die Diät eingehalten?

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen und hoffe natürlich auf positive Erfahrungen, aber natürlich auch ehrliche Erfahrungsberichte wenns nicht den gewünschten Effekt hatte.

Viele Grüße Alix

Bearbeitet von Alix
1

Kann nur von zwei Kindern ohne Louwen reden und werde es dieses mal auch nicht tun.

Beide Geburten waren innerhalb von 7 Stunden durch und kaum war das Baby da hätte ich direkt noch eins kriegen können. Also nein nicht all zu schmerzhaft.

Deswegen werde es auch wieder so handhaben.. denn 7 Stunden sind echt auszuhalten mit wenig Schmerzen.

2

Kann mich meiner Vorrednerin anschließen.
Habe in beiden Schwangerschaften Kohlenhydrate zu mir genommen und nicht unbedingt wenig.

Beide Geburten waren toll und das beste an den Schwangerschaften war die Geburt.

Eine noch leichtere Geburt hätte ich nicht gebraucht und durch den Verzicht auf Zucker wäre ich vermutlich nur schlechter gelaunt gewesen 😅.

Dir trotzdem alles Gute für den Versuch.

3

Hello :)
Ich habe 2 Kinder geboren, das erste ohne Louwen bei 39+4 mit knapp 3500g, ziemlich genau 10 Stunden zwischen 1. Wehe und Abnabelung, die Wehen waren zwar schmerzhaft, aber durch Bewegung gut zu ertragen.
Das zweite Kind kam mit Louwen (8 Wochen, wenn ich mich recht entsinne) auch bei 39+4 mit gut 3500g, diesmal mit vorzeitigem Blasensprung. Ich hatte 2 „Wehen“ (harter Bauch, keine Schmerzen) auf dem Weg ins KH, dadurch ging der Muttermund über 5cm auf, das war so erstaunlich! Im KH wurde ich leider eingeleitet (ich habe nicht aufgepasst, sonst hätte ich das verweigert), danach waren die Wehen leider unfassbar schmerzhaft, ich habe das als sehr brutal empfunden.
Aktuell bin ich mit #3 schwanger und mache seit 31+0 Louwen, einfach weil die Eröffnungswehen bei der 2. Geburt so leicht waren. Finde auch, dass es mir generell gut tut - obwohl ich Kartoffelprodukte echt schon hart vermisse 😅