Angst und Unsicherheit

Hi zusammen,

Ich bin nun erneut schwanger, nach mehreren Versuchen (5+4 wäre heute). Meine 1. SS war leider eine FG und danach war ich mit meiner nun 3-Jährigen Prinzessin schwanger.
Es war ein sehr schwerer weg und als ich den positiven Test (schon bei ES+10) in der Hand hielt war ich fassungslos und überglücklich. Ich habe aus Angst, immer weiter getestet und der 2. Strich ist stärker geworden.
Beim Frauenarzt vor 2 Tagen war auch alles soweit okay, man konnte eine Fruchthöhle sehen, die der SSW entspricht.
Ich hatte 2 Tage vor meinem FA Besuch leichte hellrote Blutungen abends, die bis morgens anhielten. Da dachte ich schon, es ist alles wieder vorbei. Ich nehme Progesteron vaginal ein. Da dachte ich vielleicht kommt es auch daher.. und nun... wieder.. Schmierblutungen.. Diesmal hat es mittags angefangen. Vllt noch vom FA Besuch, vllt von der Progesteroneinnahme.. und vllt doch das, wovor ich solche Angst habe.
Diese Angst sitzt so tief, dass ich mich nicht mal mehr traue ins Bad zu gehen und jedes Mal weine, wenn irgendwelche Blutungen da sind....
Ins KH fahren wäre eine Option, aber das wird so früh wahrscheinlich nichts bringen...
Ihr seht... meine Gedanken lassen mir keine Ruhe...
Vllt hat ja jemand etwas Ähnliches erlebt und möchte ein wenig darüber schreiben.
Auch wenn jede SS anders ist, beruhigt es mich ja vllt bis zu meinem nächsten Termin oder zumindest bis ich den FA am Montag anrufen kann... 😔

1

Hey,
also ich selbst habe keine Erfahrungen mit Blutungen in der Schwangerschaft, finde aber, dass man hier im Forum doch öfter davon liest. Darunter sind auch viele Frauen, bei denen keine Ursache festgestellt wurde und die Schwangerschaft trotzdem ganz normal verlief. Manchmal ist es auch ein Hämatom oder die hormonelle Umstellung, die dazu führen kann, eine Reizung der Schleimhaut oder oder oder...

Die Sorge kann ich natürlich verstehen und leider leider kann man in diesem stadium sehr wenig machen, oft hilft nur abwarten und hoffen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht 🍀

2

Hallöchen 👋🏻

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe mein erstes Baby in SSW 8 verloren, herausgefunden haben wir es aber erst in SSW 10 beim ersten US, als kein Herzschlag da war (missed abortion)

Ich hatte keine Blutungen, keinen Hinweis, dass irgendwas nicht stimmt.

3 Monate später war ich wieder schwanger und hatte bis zum ersten US wahnsinnig Panik, dass es wieder nicht überlebt hat und ich es wieder nicht mitbekomme. Natürlich hatte ich auch Angst vor Blutungen. Zu allem Überfluss bekam ich in SSW 6 dann noch Corona und dachte, das wars wieder.

Mittlerweile bin ich aber schon in SSW 36 und es geht uns beiden gut.

Ich kann dir leider nicht wirklich irgendwas schreiben, was dir die Angst nimmt. Aktuell kann man leider wirklich nur auf die Arzttermine abwarten (Blutungen sind nicht immer ein Zeichen für eine FG)

Ich habe damals versucht, viel zu unternehmen, mich abzulenken und mit lieben Menschen zu umgeben. Ich mach dir jetzt nichts vor: das Warten auf die Gewissheit ist kacke und fühlt sich eeeeewig an. ABER es geht vorbei 🙂

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute, falls du schreiben willst gern melden! 🍀

3

Mir gehts ähnlich. Bin nach 3 ICSIS und 1 Kryo endlich mit Baby 2 schwanger. Für unsere tochter brauchten wir 2 icsis wovon die erste eine Fehlgeburt war. Ich teste und test und kann nicht aufhören. Eine nacht lag ich 1,5 stunden wach weil mich die panik überkam. Mal fühl ich nichts. Dann bekomm ich unterleibsschmerzen und habe angst das die Blutung startet. Der bluttest war gut, nur das Progesteron war bisschen niedriger als es sollte. Morgen komm ich in die 6. woche und am mittwoch hab ich den 1. Termin beim Frauenarzt und hoffe die erste Hürde zu überspringen.

4

Drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut geht.
Ich habe jetzt leider Schmierblutungen seit ich weiß, dass ich schwanger bin. Eigentlich immer wieder, aber hcg steigt an.. ich hatte bei meiner Tochter damals auch immer wieder Schmierblutungen... das ist manchmal echt kaum auszuhalten... leider...
Ich bin jz bei 5+4.
Meine Übelkeit ist seit gestern total schlimm.. musste schon 1 mal wegen Infusion zum Arzt.. kann einfach nichts trinken.. ich hoffe so sehr, dass alles gut geht und einfach das Kleine gesund ist und ich es wenn die Zeit da ist in den Armen halten kann..

5

Hatte bei meiner Tochter auch 12 wochen schmierblutungen und es war alles gut. Symtome habe ich leider kaum 🙆🏻‍♀️