Grüß euch 🙂
Ich bin in SSW 36 mit meinem ersten Baby.
Bis Dienstag konnte ich mich eigentlich verhältnismäßig noch recht gut bewegen, mit wenigen Ausnahmen.
Dann habe ich aber am Dienstag glaube ich beim Nestbau/Putzen etwas über die Stränge geschlagen und mich sehr angestrengt.
Seit diesem Tag kann ich mich einfach nicht mehr bücken, ohne dass meine Kleine wie wild tritt/mein Bauch echt hart wird und sich etwas verkrampft, sodass ich mich sofort wieder aufrichten muss. Danach vergeht es aber auch gleich wieder.
Sind das bereits Übungswehen oder ein Zeichen, dass ich mich einfach überanstrengt habe?
Es kommt nämlich eigentlich nur, wenn ich mich bücke, sonst kaum bis nie.
Danke euch schon mal 😇
SSW 36 Übungswehen?
1
Hey,
Hm..also ich würde das mal vorsichtig so interpretieren....Dein Baby liegt ja ganz tief und wenn du dich bückst wird alles um das Baby herum noch enger als es eh schon ist. Da gibt es schonmal Beschwerden... übungseehen kommen eher unregelmäßig und hängen nicht von gewissen Bewegungen ab.
Liebe Grüße
2
Von der Zeit her würde es zu Übungs- und Senkwehen passen, aber von den Beschreibungen her, klingt es eher nach Überanstrengung und Platzmangel im Bauch.
Übungswehen kommen eher unregelmäßig und u. a. auch aus dem nichts, wenn du Ruhe hast und gerade sitzt oder liegst. Man kann die nicht hervor rufen in dem man sich bückt oder aufrichtet. Nur wegen des Aufrichtens wird sowas nicht kommen.