Die Frage steht bereits oben, bitte nicht haten:)
Nagellack in der SS
Was beinhaltet denn die Frage?
Ob Nagellack in der Schwangerschaft bedenklich ist?
Dazu finde ich den folgenden Artikel ganz gut:
https://www.eltern.de/schwangerschaft/nagellack-in-der-schwangerschaft--darauf-solltest-du-achten-13350698.html
Oder möchtest du Erfahrungsberichte hören und wissen ob andere in der Schwangerschaft Nagellack getragen haben?
Ich persönlich habe nicht oft Nagellack getragen weil mir von den Gerüchen während der Schwangerschaft übel geworden ist. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich's öfter getan. Im sich verändernden Körper fand ich mich nicht immer schön, Nagellack hat manchmal geholfen.
In den ersten Monaten habe ich verzichtet, weil ich alles richtig machen wollte. Aber dann wollte ich wieder zurück zu meinem Ich 🥲 und habe immer lackierte Nägel. Mache alles am geöffneten Fenster.
Liebe Grüße von mir und der Kugel 31+4
Soweit ich weiß, sollte man es nicht unbedingt machen. Ich glaube es geht darum, das Nagellack und Nagellackentferner an die Haut gelangen können und dann eben Stoffe in den Körper gelangen.
Es gibt aber auch speziellen für Kinder, den man bedenkenlos benutzen kann.
Habe in der Schwangerschaft Bett-Ruhe, weshalb ich irgendwie keinen Lust hatte, meine Nägel zu lackieren. Ich glaube so 3 mal mit Klarlack.
Ich persönlich denke aber, das Nagellack nicht unbedingt schlimm ist. Nur auf UV Gele oder Acryl würde ich verzichten.