Hallo.
Ich muss jetzt nochmal meine Sorgen loswerden.
Nachdem ich mich die Woche über gut freuen konnte, dass ich wieder schwanger bin und auch weiter gekommen bin als letztes Mal.
Jetzt plagen mich doch wieder seit ein paar Tagen die Ängste. Ich bin nur angespannt und habe einfach ein schlechtes Gefühl.
Die Symptome werden nicht mehr, eher weniger.
Und heute morgen bin ich mit super schlechter Haut aufgewacht. Das ist sonst immer ein eindeutiges Anzeichen, dafür, dass ich meine Regel bekomme. Meine Stimmung ist am Tiefpunkt und ich könnte nur weinen.
Ich bin heute 6+0 und habe erst am Freitag den ersten Termin beim Frauenarzt.
Sorry fürs Jammern aber jetzt am Wochenende kann ich ja auch nicht beim Frauenarzt anrufen.
Nur noch Angst! PMS Anfang 7. Woche
Zu der Zeit kann natürlich noch alles passieren. Aber ich kann dir sagen, dass ich schon PMS während der Schwangerschaft gegoogelt habe!
Schlechte Haut habe ich zwischendurch auch immer wieder bekommen.
Und meine Stimmung ist ein großes Auf und Ab von Anfang an. Das liegt auch an den Hormonen, wie beim PMS eben auch. Dein Progesteron steigt und das passiert ja auch von Eisprung bis zur Periode. Ist also das gleiche Hormon verantwortlich.
Wenn Frau stark mit PMS zu kämpfen hat, reagiert sie auch stärker auf den Progesteronanstieg sagte mir meine Frauenärztin.
Also erstmal alles kein Grund zur Sorge!
Geht mir aktuell ähnlich (6+3). Hatte vor der Schwangerschaft extrem mit PMS zu kämpfen und aktuell habe ich auch ähnliche Symptome wie bei PMS (Haut eskaliert, Ziehen im Unterleib, Brüste schmerzen, Stimmungsschwankungen aus der Hölle), aber sind auch alles Symptome der Frühschwangerschaft, daher mach ich mir keine Gedanken. 😊
Bei mir waren 10 Tage vor dem ersten Ultraschall alle Symptome der Frühschwangerschaft ganz plötzlich weg. Dazu kam dann auch noch ein Gefühl im Schambein, dass ich sonst nur von kurz vor der Periode kannte.
Ich hab mich wirklich total verrückt gemacht in der Zeit und nur die negativen Szenarien gesehen.
Beim Ultraschall war dann trotzdem alles in bester Ordnung. Die Symptome kamen in der 9. SSW zurück. Meine Haut hat übrigens bisher auch in der Schwangerschaft gute und schlechte Wochen 😅
Ich drück die Daumen, dass alles passt 🍀
Das beruhigt mich gerade sehr.
Ich hatte schon einige frühe Abgänge und werde jedes mal nervös wenns wieder zieht oder die Brüsten nicht weh tun oder der Kaffee wieder halbwegs normal schmeckt 😅
Aber ich bin erst bei 3+6, also eeeeextra früh. Die Gyn will mich bei 5+2 das erste mal sehen, finde es eigentlich sehr früh aber sie hat darauf "bestanden".
Danke für deinen Erfahrungsbericht. 👍
Das beruhigt mich jetzt etwas.
Huhu.
Ich bin jetzt 3x schwanger gewesen/ bzw die letzte läuft noch. Bin jetzt aber 32 ssw und ich denke die kleine Maus lässt sich nicht mehr aufhalten. 1x SS davon wurde eine FG. Eins habe ich da gelernt. Symptome kommen und gehen und sind mal schlimmer, mal weniger, man kann daraus nicht eindeutig ableiten ob die SS intakt ist oder nicht.
Manche Sachen hatte ich in der einen SS, in der anderen wiederum gar nicht. Z.b. starke Übelkeit war nur in SS 1 und 2 von Anfang an da, in 3 nicht bzw nur wenig und fing auch erst sehr spät an 8 oder 9ssw oder so. Und dann auch nicht durgehend sondern mal einen Tag mehr, dann 2 Tage gar nicht.
Schwindel hatte ich extrem in der FrühSS bei nr 3, in den anderen SS nicht.
In der SS mit der FG (2.) hatte ich z.b. auch SS Symptome, trotzdem ging es nicht gut aus.
Zur Haut. Also in SS 1 +2 (FG) hatte ich keine Hautprobleme. In der 3 SS sah ich fürchterlich aus , zumindest 1 und 2 Trimester, ich hatte unreine ,pickelige Haut . Echt wie frisch pupertär. Dazu kam noch das meine Haut extrem schnell gereizt war. Ich konnte überhaupt kein Duschgel mehr ab, nur vom Gesicht waschen wurde meine Haut ganz fleckig und rot. Im 3 Trimester war es urplötzlich vorbei 😅 zum Glück.
Die Anfangszeit ist super hart, aber alles was du beschreibst ist überhaupt kein Indiz dafür das da nicht ein kleines Baby in dir heranwächst. 🥰 Und geh bitte auch nicht früher zum Arzt. Wenn du zu früh bist siehst du vllt nicht genug und du wirst noch mehr verunsichert. Du schaffst das. Ich weiß wie hart das Warten ist, grade in der SS nach der FG hab ich das gemerkt.. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch 😘