Guten Morgen,
Ich habe mal eine, wahrscheinlich sehr einfach zu beantwortende Frage.
Mein Partner und ich hatten gerade eine hitzige Diskussion über „Gartenarbeit“.
Mein Partner möchte seine Großeltern überraschen, wenn sie aus dem Urlaub wieder kommen, dass ihr gesamtes Grundstück geschniegelt und gestriegelt aussieht.
Heißt natürlich auch, dass Unkraut entfernt werden muss. Da es eine große Fläche betrifft, haben wir dies bisher mit einem Hochdruckreiniger gemacht. Eigentlich eine feine Sache, wenn man sich danach nicht selbst betrachtet :D
Jetzt haben wir die Möglichkeit ein Straßenreinigungsgerät zu verwenden. Das geht nicht nur schneller, es ist auch nicht mit so einer sauerei verbunden. Problem an der Sache ist nur, dass es mit einem Benzinmotor läuft.
Nun zur Frage.
Darf ich das während der Schwangerschaft verwenden? Durch den Motor bekommt man eigentlich permanent die Abgase ins Gesicht. Mein Partner ist der festen Überzeugung, dass es nichts macht, was ich allerdings ganz anders sehe.
Vielleicht mache ich mich auch selbst ein wenig verrückt. Allerdings hatte ich vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt und möchte dem Kind natürlich so wenig wie möglich schaden.
Ich bedanke mich jetzt schonmal über eure Antworten :)
Habt ein schönes Wochenende :)
Straßenputzgerät benutzen
Guten Morgen ☀️ Weißt du was, ob schädlich oder nicht dein Partner sollte das alleine machen, als Schwangere solltest du dich schonen. Dafür brauch man doch sowieso keine zwei Leute oder? 🤔
Das ist richtig 😄
Nur gibt es dort noch unzählige Dinge zu tun und das ist das einfachste, was ich ihm abnehmen kann. Fühle mich sonst schlecht, wenn ich nur „faul auf dem Sofa liege“ 🙈
Nur, weil man schwanger ist, muss man sich nicht die ganze Zeit über schonen. Ja, wenn man Beschwerden hat, sollte man das tun, aber ansonsten kann man ganz normal leben.
Mach das, womit du dich wohlfühlst und setz deine Grenzen nach deinem Gefühl.
Ich mähe zB immer noch rasen mit Benzin in der 26. Woche.
Ich denke das macht nichts, du bist ja im freien und nicht im geschlossenen Raum.
Aber wenn dir dabei übel wird, dann lass es lieber deinen Partner machen und zupf stattdessen Unkraut oder schneide die Hecke.
Als ich schwanger war haben wir ein komplettes Haus umgebaut, inklusive Garten wieder auf Vordermann gebracht - da hab ich auch gestrichen, Gartenarbeit gemacht usw.
Hab mir auch manchmal solche Gedanken gemacht aber da ich nie Probleme hatte, hätte ich mich auch schlecht gefühlt nicht mit zu helfen.