Hallo meine Lieben,
ich hatte jetzt seit positiven Test (bin jetzt 6+6) fast ununterbrochen Bauchschmerzen bzw. Unterleibschmerzen und immer mal wieder Ziehen auf beiden Seiten. Nun hatte ich ne Blasenentzündung die ist denke ich mal abgeklungen durch Antibiotika und seitdem nichts mehr. Ich fühle kaum Schmerzen und es verunsichert mich und das seit ca 3 Tagen. Hängt das iwie zusammen? Oder ist das normal dass die Schmerzen mal abklingen? Bin total verunsichert 😬 Die Schmerzen zeigen ja, dass was wächst oder? Und vor allem so früh muss doch einiges vergrößert werden? Könnte es vllt ein MA sein?
Wie lange taten eure Mutterbänder weh?
Huhu, das geht nie ganz weg😅
Bin in der 38. Woche mit dem 4. Kind und es zieht immer noch ab und an mal gerade wenn der Kleine einen Wachstumsschub hatte und ruhiger war.
Ist mein 3. Kind und bei mir zieht es manchmal extrem beim aufstehen oder niesen / husten. Bin in der 26. Woche.
Bei den anderen beiden war es um die 13. Woche vorbei
Ich bin jetzt am Ende der 20. Woche und es ist immer noch da.
Ich würde sagen ab der 15. Woche wurde es aber seltener. Bis dahin hatte ich jeden Tag fast durchgehend Ziehen im Unterleib.
Also ich würde sagen es kann sein, dass das einfach die ganze Schwangerschaft hindurch bleibt.
Ich habe lange nichts von den Mutterbänder bzw. seitliches ziehen gespürt. Erst so ab der 20. SSW fing das bei mir an und dazwischen war es ab und zu mal wieder weg. Ich würde mir deswegen also keine Sorgen machen. Ich hatte das Gefühl immer, wenn der Bauch wieder einen Schub gemacht hat, hats wieder besonders stark gezwickt. Ohne positiven Test hätte ich bis zur 8. SSW (da begann die Übelkeit) nicht gewusst, dass ich schwanger bin. Also lass dich von den Symptomen, die da sind oder auch nicht da sind, nicht verrückt machen. Alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀
Aber die Periode blieb doch aus 🤔
Wie meinst du? Ja die Periode blieb aus bei mir. War eine intakte Schwangerschaft.
Immer mal wieder die ganze Schwangerschaft über 🥲
Ich bin in der 13 ssw und bei mir ist das Ziehen mal da und mal ist es komplett weg. Ich hatte schon Wochen da habe ich nichts gemerkt, dann wieder eine Zeit lang richtig anhaltend oder auch mal richtig stark.
Habe auch schon mal beim FA nachgefragt, das ist alles in Ordnung so.
Habe seit dem letzten starken Ziehen auch Magnesium bekommen.
Alles Gute 🍀
Ich hatte die ganze Schwangerschaft hindurch immer mal wieder dieses ziehen vom Wachstum, also wirklich bis zur Geburt. Es war mal stärker, mal schwächer, oft war auch gar nichts. War alles gut, das Kind feiert bald seinen 1. Geburtstag.
Also vom Vorhandenen ziehender Mutterbänder kann man nicht auf eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft schließen.
Die Taten in den ersten 2 Wochen weh, bis ich mit Magnesium angefangen habe.
Bis Woche 25 oder so gab es immer wieder einen Tag wo ich da mehr gespürt habe.
Huhu, hatte das am Anfang auch total stark. Nehme seid dem Magnesium 300mg seid dem ist es weg. Vielleicht hilft es bei dir auch? Falls du noch nichts nimmst.
Liebe Grüße 🌸