Hallöchen,
Sagt mir bitte jemand ob er diese Beschwerden auch hatte.. die machen mich verrückt.
Ich bin jetzt schon zwei mal nachts aufgewacht und hatte am Abend zuvor schon immer mit Sodbrennen zu kämpfen. Ich wache durch das Gefühl auf nicht genug Luft zu bekommen, muss stärker einatmen und beim Einatmen „pfeift/zischt“ es. Das geht dann über mehrere Stunden, habe das Gefühl das kommt aus dem Kehlkopf. Hab jetzt mal gegoogelt, das es wohl einen Zusammenhang mit Sodbrennen geben soll und das passt ja.
Boah ist das furchtbar, kann dann natürlich die Nacht nicht mehr schlafen. Kennt ihr das? Und habt ihr Tipps?
Sodbrennen und weniger Luft
Ich hatte das mit dem Luft holen auch genau so, allerdings eher in der ersten Hälfte der Schwangerschaft. Der Arzt meinte das sei normal.
Sodbrennen begleitet mich die komplette Schwangerschaft über 🙄 hier helfen mir meistens ein Glas Milch und ein paar Nüsse.
Geht mir genau so 😓 extreme Atemnot dachte echt bekomme keine Luft mehr.
Mir hat dann seitlich links liegen geholfen.
Das tut mir leid das es euch auch so geht. Habt ihr das auch dann länger? Ich hatte das tatsächlich einmal „anfallsartig“ also nur kurz und zwei mal tat mein Kehlkopf oder meine oberen Atemwege echt weh und das ging über Stunden 😫 ich finds beängstigend..
Ich hatte es jetzt mal drei Tage hintereinander und auch über mehrere Stunden.
Hab jetzt von meiner FA Tabletten verschrieben bekommen gegen Sodbrennen und sie meinte soll darauf achten so wenig wie möglich Zucker zu essen hauptsächlich abends. Da die Säure beim abbauen Sodbrennen verursacht. Seit dem geht es mir tatsächlich besser.