Kurzatmigkeit wer noch 30ssw ?

hey hey ihr Süßen
bin ab Morgen in der 30.ssw
und merke bei jeder anstrengung wie kurzatmig ich werde aber auch so wenn ich liege oder nur sitze ist das normal 🤔 ?

Gestern war ich draußen ich habe echt keine kraft mehr zu laufen obwohl der bauch nicht riesig ist aber mein puls ist dann dermaßen hoch ich muss immer kleine pausen machen und mich hinsetzen ahh und abkühlen muss ich mich auch das tut dann etwas gut aber auch so wenn ich draußen bei der wärme nur sitze habe ich ein hohen puls ist das normal oder geht es euch auch so ?
naja nicht mehr lange ladys dann haben wir es geschafft haltet durch vorallem bei der hitze 🥴

1

Also ich hatte das schon seit der Frühschwangerschaft. War quasi mein allererstes SS-Anzeichen. Aber ja ist normal. Die kleine Treppe im Haus die mir sonst nichts ausmacht, fühlt sich grad an, als wenn ich einen Marathon gelaufen bin und ich brauche auch wesentlich länger viss sich mein Puls und Herfrequenz wieder beruhigt hat.

2

oh gott mir gehts genauso so bis ich zur ruhe komme brauche ich echt lange ich denke mir okay will sich jetz mein puls mal bitte beruhigen ich fühle mit dir und wünsche dir alles gute halte durch 🥰

3

Ich hoffe das es etwas besser wird wenn das Baby mehr nach unten rutscht. Bin Ende 35.SSW. aber bis jetzt hat sich nichts gesenkt, dann soll es wieder etwas besser werden mit dem Atmen. Aber spätestens nach der Geburt, denke ich wird es wieder. Am Anfang fand ich es total unangenhem, jetzt habe ich mich irgendwie dran gewöhnt.

weiteren Kommentar laden
5

Mir ging das von den allerersten SSW bis ca. zur 35. SSW durchgängig so ;) ab der 35. ging es mir schlagartig besser, was die Kurzatmigkeit anging.

Zwischen der 30. - 34. SSW war es am schlimmsten.

Ich habe aber auch nicht die berühmte tolle, beschwerdefreie Zeit im 2. Trimester gehabt. Dafür geht es mir jetzt (Ende 37. SSW) auf einmal überraschend gut und ich bin so aktiv und sportlich unterwegs wie davor die letzten 9 Monate nicht mehr.

6

Geht mir genauso. Habe noch zwei kleine Kinder und ich war heute spazieren, es ist so warm gewesen, hab es kaum ausgehalten und musste nach 20 min zurück… ☹️ mein Puls ist direkt so hoch, schwindelig und total fertig mit der Welt. Mein Mann sagt: genieß die Wärme. Haha. Ich wünschte er wäre einmal in meiner Haut.