zu enge kleidung 12 ssw

Hallo, Muss heute Abend Dirndl trage, welches echt mittlerweile eng ist. Kann es schlecht fürs baby sein oder geht das schon für 5 stunden ? 🙈😕

1

Das Baby ist gut geschützt.

Das einzige kann halt sein das es für dich selbst unangenehm wird und zwickt.
Hab zu der Zeit sogar noch Gürtel getragen.

2

Es ist mega unangenehm 😱 und maßgeschneiderte dirndl sitzen ja generell schon hauteng...hab das Gefühl, dass ich schon ein kleines Bäuchlein habe. Kann das überhaupt sein in der 1. Schwangerschaft?

3

Jaein.. würd ich sagen.
Wird noch mehr der Blähbauch sein, aber auch schon zum Teil Babybäuchlein. Je nach Bindergewebefestigkeit halt auch.

4

Du solltest gut abwägen ob du es in unangenehmen Kleidern so lange durchhältst.
Bin in der 13ssw und Gegen Abend bekomme ich immer einen extremen Blähbauch und konnte in letzter Zeit es nicht all zu lange in meiner normalen Jeans aushalten.

6

Ja zu machen Veranstaltungen braucht man in Bayern ein dirndl. Vielleicht kümmer ich mich mal um ein umstandsdirndl 😁

5

Huhu!

Also ich hatte aber der 11. SSW meine Umstandshose an...meine normalen hatten viel zu dolle gedrückt, insbesondere beim Sitzen. Mir wurde in der Arbeit von den Kollegen dann auch ganz nett erklärt, dass ich wohl nur zu viel gegessen habe, und da ja noch gar nix sein könnte. Ich hatte zwar definitiv auch öfter einen blähbauch, aber eben nicht nur, sondern auch so schon ein bisschen durch die Schwangerschaft.

Für einen Abend wird es wahrscheinlich schon gehen, aber das kommt natürlich auch darauf an, wie viel Spielraum du da trotzdem noch im Dirndl hast. Schaden wird's auf jeden Fall nicht, nur eben maximal etwas ungemütlich für dich 🙈

7

Hallo, war das bei dir auch in der 1. Schwangerschaft, wo dein Bauch schon gewachsen ist?

8

Jepp :-)