Hallo an Alle,
mir wurde durch die Gyn die o.g. Impfung empfohlen. Bin unschlüssig. Zuletzt habe ich vor ca. 4 Jahren eine Keuchhusten- Impfung erhalten.
Wie handhabt ihr das?
Pertussis/Keuchhusten-Impfung während SS
Jip. Lasse mich auch impfen.
Hab mal n jahr auf kinderintensiv gearbeitet, das hat mich geprägt.
Dieses Jahr sind in Europa mehrere Säuglinge an Keuchhusten verstorben... https://dgk.de/impfen-und-infektionen/krankheiten-von-a-bis-z/keuchhusten-pertussis/keuchhusten-2024.html
Ich habe mich auch impfen lassen, auch wenn meine letzte Impfung erst 1,5 Jahre her war. Schade, aber manchmal ist halt das Timing blöd und es geht ja um den Nestschutz. Mein Hausarzt war auch dementsprechend verdutzt, hat sich aber der Empfehlung der Frauenärztin gefügt.
In Deutschland waren sie ja wieder zu blöd den einzelnen Impfstoff zu erlauben. Aber natürlich habe ich mich geimpft. Es gibt immer mehr Keuchhustenwellen und es sind schon etliche Säuglinge dann verstorben. Also unbedingt impfen lassen
Meinst du die 4 fach Impfung bei welcher sich gegen Keuchhusten geimpft wird (habe ich machen lassen und hatte keinerlei Nebenwirkungen oder meinst du die RSV Impfung? ( Die werde ich auch in der 35. ssw machen lassen) liebe Grüße
Hab ich natürlich machen lassen, geht ja um den Schutz fürs Baby. Also egal wie kurz die vorherige Impfung davor war.
Hatte auch null Nebenwirkungen oder Impfreaktion.