Kaiserschnitt Narbe zu dünn

Hallo ihr lieben nach rascher Schwangerschafts folge meine Tochter war grade 5 Monate erwarten wir unser zweites Wunder.
Ich bin aktuell in der 35. ssw. Gestern tat mir dann zum 1. mal die Narbe weh und wir sind in ein Krankenhaus mit Neonatologie.
Nach ausmessen war die „dickste“ Stelle 0,18cm.
Sie haben mir angeboten nach Hause zu fahren und bei stärkeren Symptomen wieder zu kommen dann müsste man die kleine wohl holen.
Oder wenn mir mein Bauchgefühl was anderes sagt zur Beobachtung zu bleiben und bei stärkeren Symptomen die kleine zu holen.
Ich bin nachhause gefahren ich habe am Montag bei 35+ 0 einen Termin in unserer wunschklinik zur Geburtsplanung.
Hatte jemand solche Erfahrungen?
Denkt ihr die können einen Kaiserschnitt mit diesen vorherigen Problemen schon bei 37+ planen?
Ich habe irgendwie gar kein gutes Bauchgefühl und denke viel länger schaffen wir nicht.

1

Hallo,
Ich habe ein ähnliches „Problem“, meine Kaiserschnittnarbe ist auch viel zu dünn und tut seit der 20. ssw weh.
Meine Frauenärztin musste sehr lange mit dem Oberarzt der Klinik diskutieren um meinen Kaiserschnitt auf 38+1 zu legen,früher wird nur geholt ,wenn die Narbe reißt . Ich bin darüber auch ganz froh ,das Kind ist in mir am besten aufgehoben und die Gefahr,dass Narben reißen ist sehr gering.
Liebe Grüße

2

Die Narbendicke sagt überhaupt nichts aus und es ist auch totaler Blödsinn sie zu messen.

Ich würde das Kind definitiv nicht früher wegen der Narbe holen lassen.