Hey ihr lieben,
Ich habe ein Problem.
Ich bin seit Tagen so schlimm erkältet.
Habe Halsschmerzen und ganz starken Reizhusten…
Was kann ich gegen den Reizhusten noch tun?
Ich nehme aktuell diese GeloRevoice Tabletten, aber sie bringen eher wenig was…
Was hat euch geholfen?
Grüße aus der 20. ssw.
Erkältet
Hey, also ich bin ja von der Fraktion Hausmittel. Viel trinken, vor allem Salbei und Thymian sind super für die Atemwege. Was uns immer noch sehr gut hilft ist Zwiebelsaft (Ein Zwiebel klein schneiden und mit einem Teelöffel Honig/braunen Zucker in ein Schraubglas geben, schütteln und stehen lassen, der Saft, der sich bildet wirkt wahre Wunder).
Ansonsten ist Husten ja eigentlich was gutes, da er den Schleim abtransportiert, lästig, aber wirksam.
Auch das geht vorbei :)
Gute Besserung! 🍀
Darf Honig genommen werden?
Ich bin auf dem Stand dass man es nicht darf.
Ich bin so vorsichtig, da ich auch von Anfang an täglich ein Ingwer Tee getrunken habe, gegen die Übelkeit.
Und ich dadurch leichte Wehen hatte, diese sind aber schnell wieder weggegangen durch absetzen des Ingwer Tees
Also meines Wissens nach darf man Honig konsumieren, da die Bakterien, die für Säuglinge schädlich sind im Magen der Mutter unschädlich gemacht werden. Somit würden sie dein ungeborenes nicht erreichen. Du kannst aber auch wie gesagt braunen Zucker benutzen, wenn du unsicher bist :)
Isla halspastillen mit chlorhexamed ohne Alkohol gurgeln und 3 mal täglich mit Salzwasser inhalieren. Damit war ich es schnell wieder los. Ansonsten natürlich viel trinken. Mit Kräutertees bin ich sehr vorsichtig. Habe nur Camille benutzt. Schnelle gute Besserung 🍀❤️
Mit chlorhexamed darf man leider nicht gurgeln, dachte ich auch zuerst, aber mein FA meinte, das es für eine Schwangere absolut nicht geeignet ist, durch die Schleimhautübertragung, gelangt es ins Blut und da wären bestimmte Stoffe drin die nicht gut wären…
Doch darf man hab es auch bekommen, zwar nicht wegen einer Erkältung aber weißheitszahn entzündung.