Keinerlei Anzeichen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich hab gerade schon lange nach Beiträgen hier im Forum gesucht, die meiner Situation ähneln, aber leider gibt es die nicht, deswegen schreibe ich nochmal einen neuen Beitrag.

Ich bin ganz frisch schwanger nach der 2. ICSI (insgesamt der 4. Versuch) und hatte letzte Woche Dienstag (25. Juni) einen positiven Bluttest (hcg 517) aus der Kinderwunschklinik. Am kommenden Dienstag (da wäre ich 5+1) habe ich den ersten Ultraschall.

Nun ist es so, dass viele schreiben „Ich habe keine bzw. wenig Anzeichen, außer …..“
und dann kommt doch ein kleines Anzeichen wie leichte Brustschmerzen, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib etc. dazu.

Ich habe wirklich 0,0 Anzeichen. Weder Ziehen / Stechen im Unterleib, Müdigkeit, Kreislauf, Übelkeit…. nichts. Kein Zwicken, kein Zwacken, wirklich einfach nichts.
Rein rechnerisch müsste ich heute 4+6 sein.
Ich mache mir große Sorgen, dass es nicht gehalten hat.

Gibt es jemanden, der in einer ähnlichen Situation war? Oder jemand, der auch wirklich 0,0 Anzeichen hatte (und damit meine ich wirklich NICHTS 😀).

Ein, zwei Tage vor dem Bluttest hatte ich eine leichte Überstimulation, kommt wohl aber von den Medis und ist normal, sagte meine Ärztin. Ist jetzt auch schon wieder besser.

Ich bin einfach so verunsichert, es ist meine erste Schwangerschaft nach fast 4 Jahren Kinderwunsch (Ich habe Endometriose) und ich weiß gerade nicht wohin mit mir. 😔

Viele liebe Grüße, einen entspannten Sonntag für euch.
Svea

Bearbeitet von themiawallace
1

Hier ich!🙋🏻‍♀️
Ich war zweimal schwanger, und in der ersten Schwangerschaft sogar mit zweieiigen Zwillingen. In der zweiten Schwangerschaft war es nur ein Baby. Und beide Male hatte ich absolut keine Anzeichen, alles war wie immer. Hab mich überhaupt nicht schwanger gefühlt 🤣
Aber es ist alles gut gegangen, die Schwangerschaften haben sich ganz normal entwickelt und meine drei Mädels sind einfach zauberhaft 😇

Es kann auch ohne Symptome alles gut sein, das muss nichts heißen. 😊

8

Okay, das macht mir ein bisschen Mut.
Danke für deinen Beitrag! :)

17

Ich hatte auch zuerst Sorge das etwas nicht stimmen könnte, aber als sich raus stellte, das alles super ist, haben mir nur die anderen Frauen leid getan die mit starker Übelkeit, Schmerzen oder Heißhunger Attacken kämpfen 👀
Da war ich wieder froh, das es mir so gut ging😇

2

In dem von dir genannten Zeitpunkt hatte ich auch keine Symptome, weil ich da nichtmal wusste, dass ich schwanger bin.
Danach irgendwann kamen für 2-3 Tage bisschen Brustschmerzen und das wars. Habe dann erst wieder so zwischen 22-25SSW leichtes Sodbrennen bekommen.

3

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft (Kind ist jetzt 5 Jahre) in den ersten Wochen wirklich nichts! Ich habe mich komplett unschwanger gefühlt. Die Symptome kamen erst nach dem ersten Frauenarzttermin in der 7. Woche. Deswegen war ich dort beim Ultraschall auch sehr überrascht, dass da wirklich ein Embryo in mir heranwächst. 😊

Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft. 🩷

9

Vielen lieben Dank! 🫶🏼
Das macht mir Mut! Man hört und liest halt wirklich meistens einfach das Gegenteil und jede hat irgendwas, auch wenn es nur das kleinste „Mini-Anzeichen“ ist.

13

Die erste Zeit ist Gefühlschaos pur! 🙈
Mir ging es jetzt mit den nicht bilderbuchmäßig positiven SST so.
Gefühlt jede Frau hier sieht an ES+9 schon was auf dem Test. Bei mir war erst ES+11 was zu erahnen.
Trotzdem bin ich jetzt in der 7. Woche 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich auch 0 Anzeichen. Irgendwann fing in Woche 19 mein Bauch gaaaanz leicht an zu wachsen. Anzeichen bekam ich erst ab Woche 30 wenn vlt Sodbrennen dazu kam, der Bauch eben da war, Kindsbewegungen. Das ist wirklich nicht ungewöhnlich ❤️

Bearbeitet von juli111
5

Genieße die Zeit ohne Symptome 🙈
Ich hatte am Anfang auch nichts. Und dachte mir die ganze Zeit, das hat wieder nicht geklappt. Mitlerweile bin ich in der 29 Ssw.
Meine Symptome haben ab der 9 Woche angefangen. Wobei ich auch nicht sehr viele hatte bzw. habe.

10

Es fällt mir ehrlich gesagt unglaublich schwer,
aber eure Beiträge machen mir Mut. :)

Wenn man überall liest und hört, dass die meisten Frauen (so kommt es mir zumindest vor) schon so früh Anzeichen haben oder sogar auch die Einnistung spüren.. oder ein Unterleibziehen oder sowas haben, macht man sich schon seine Gedanken. Ich war ja noch nie schwanger 🙃

16

Bei mir ist es auch die erste richtige Schwangerschaft. War super verunsichert bis zum ersten Frauenarzt Termin. Kurz danach kamen dann die ersten Symptome.

6

Ich bin gerade in der dritten SS und ich habe in den ersten 7/8 Wochen auch wirklich überhaupt keine Anzeichen. Danach kommt ein klein wenig Übelkeit und manchmal Kreislauf. Aber grundsätzlich geht es mir nie super schlecht.
Ich mache mir auch immer erstmal Sorgen, dass ich nichts merke. Aber bei mir ist das normal. Bei mir ist es auch nach den ersten zwei Monaten so, dass meine Anzeichen nicht jeden Tag da sind.

Es wird alles gut sein. Mach dir gute Laune, da vergeht die Zeit schneller. Genieß es, solange es sich noch super anfühlt. 😅

Alles Gute. 🍀

11

Vielen lieben Dank für deine Worte! 🫶🏼

7

Ich hatte auch wirklich keinerlei Symptome. Ohne positiven Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Periode hätte ich nie was geahnt. In der 8. SSW hat dann die Übelkeit angefangen mit der ich lange zu kämpfen hatte, aber das war's dann auch. Die Kleine ist jetzt 9 Monate.

12

Danke für deine Worte, macht mir echt etwas Mut, trotzdem fällt es mir so schwer da zu vertrauen. Die Zeit wird es zeigen.. :)