Hi! Bin heute bei 33+3 und habe soeben meinen Schleimpfropf verloren, nachdem ich gestern Nacht eine minimale Blutung hatte. Hab eben einmal vorsichtig nach meinem MuMu getastet (hatte ich vor der Schwangerschaft und auch ab und an währenddessen gemacht) und der ist definitiv weicher und man kann den Finger einlegen, was zuvor nie ging.
Insgesamt bin ich die letzten Tage total schlapp, hatte es aber dem Wetter zugeschrieben.
Ich weiß, dass man mit einem derartigen Befund auch noch Wochen rumlaufen kann, aber was würdet ihr sagen - einmal vorsichtshalber kontrollieren lassen oder einfach abwarten?
Meine Kleine ist auch schon recht groß und schwer für die Woche (90. Perzentile).
Danke ☺️
34 SSW Schleimpfropf verloren + leichte Zeichnungsblutung
Hallo :)
Da deine kleine ja noch sehr früh dran wäre, würde ich es unbedingt heute kontrollieren lassen.
Alles gute!
Würde auch definitiv einmal zur Kontrolle in Kreißsaal fahren. Ist ja eigentlich doch noch etwas früh fürs Kleine.
Hast du den gesamten Schleimpfropf verloren? Dann würde ich auf alle Fälle zur Kontrolle. 34 Wochen ist wirklich ein bischen früh.
Ich habe ab 33 Wochen regelmässig Stücke davon verloren, aber eben nicht alles und in der Zeit wurde viel kontrolliert Kind kam nach 41 w.
Mindestens den größten Teil, denke jedoch eher den gesamten Pfropf, ja. Meine Hebi meinte jetzt, ich soll morgen direkt um 8 Uhr zur Gyn. Sollten Wehen dazukommen natürlich ins Krankenhaus. Mal sehen, ich hoffe es bleibt alles ruhig. Danke auf jeden Fall für eure Einschätzung!