Ich mache mir Sorgen bzgl Kindsbewegungen.
Ich bin jetzt in der 25. SSW und angefangen leichtes "blubbern" zu spüren habe ich so in der 18./19. SSW. Aber noch immer spüre ich die kleine Maus nicht regelmäßig. Vor ca. einer Woche gab es mal zwei Tage, wo sie etwas aktiver war. Da habe ich das blubbern über den ganzen Tag immer mal wieder gespürt. Und mein Mann konnte es teilweise auch von außen fühlen. Aber seit dem sozusagen mehr oder weniger "Funkstille". D.h. so 1-2 mal am Tag denke ich, dass sie das gewesen sein könnte. Aber das ist dann so zaghaft ud nur einmal, dass ich im selben Moment überlege, ob es nicht doch nur der Darm oder so war. Ich mache mir Sorgen, sollten die Bewegungen nicht stärker werden und häufiger?
Wie oft und wie lange habt ihr Eure kleinen so in der SSW gespürt? Ab wann sollte man sich wirklich Sorgen machen und zum Arzt? Wir haben zwar einen Fetaldoppler hier, aber eigentlich wollte ich den nicht mehr benutzen, sobald ich die Bewegungen spüren kann.
25. SSW - Wie oft & wie lange Kindsbewegungen?
Die stärksten Bewegungen hatte ich von SSW22 bis 25, dann wars vorbei mit sichtbaren Tritten, weil das Baby sich in BEL gedreht hat mit Beine über dem Kopf und ab da war Ruhe im Bauch. Ich konnte bis zum Ende der SS dafür super schlafen ohne jemals schmerzhaft geweckt zu werden.
Manche Babys sind Fußballer, manche eher Masseure, sagte meine Hebamme. Außerdem hängt es von so vielen Faktoren ab (Plazentalage, Kindslage,..)
Ich hatte auch immer seeehr wenig Kindsbewegungen Dank BEL und zusätzlich noch Vorderwandplazenta die alles schön angedämpft hat.
Auf jedem CTG "zu wenig" Kindsbewegungen.
Ich habe eine Hinterwandplazenta. Kindslage war bis jetzt im Ultraschall immer Schädellage oder der Po nach unten. Wie es dazwischen ist, weiß ich natürlich nicht.
Hi, bin derzeit in der 26. Woche und seit der 18. Woche spüre ich unseren Sohn regelmäßig, auch für meinen Mann sichtbar. Werde sogar oft nachts davon wach. Ganz anders war es bei meinem ersten Sohn, den spürte ich nur wenn ich Eis oder Orangensaft gegessen / getrunken habe