Liebes Forum,
Ich möchte hier meine aktuelle Situation mit euch teilen.
Ich bin 35 und mit dem ersten Kind schwanger. Bis dato keine Komplikationen. Krümel entwickelt sich regelrecht.
Gestern war ich mit meinen Eltern unterwegs als ich plötzlich starke Blutungen bekam. Wurde dann mit dem RTW und Blsulicht ins KH gebracht. Der US zeigte dass es Krümel gut geht. Herz schlägt, er strampelt, das Fruchtwasser ist genügend und die Plazenta ist ohne Hämatom. Keine Schmerzen keine Krämpfe. Die Gyn im KH hat mir Bettruhe und Magnesium verordnet. Ich soll morgen zum Gyn zur Kontrolle. Es konnte kein Grund für die Blutung gefunden werden. Trotzdem kann es ja eine Indikation für einen Abort sein…
Ich blute nicht mehr. Die Blutung ist über Nacht verschwunden. Nur noch geronnenes Blut.
Ich habe Hoffnung aber auch ne Scheiß Angst das Krümel zu verlieren.
Wie sind eure Erfahrungen?
Regelstarke Blutung 15. SSW
Ich kann deine Angst absolut verstehen.
Ich hatte in der 13.ssw und 17ssw starke sturzblutungen.
Beim 1. Mal fand man keine Ursache, das könne es mal geben. Oder ev war fas Hämatom da bereits abgeblutet, da es so stark geblutet hat.
Beim 2. Mal fand man dann aber ein ziemlich grosses Hämatom. Ich war 3 Tage im KH und musste mich danach etwas schonen.
Die kleine Maus blieb davon unbeeindruckt und hüft gerade mit ihren 1.5j durch die Wohnung.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das alles gut kommt
Das gibt mir so viel Hoffnung. Die Krümels sind einfach harte Knochen.
Meiner schafft das hoffentlich auch. 🫶
Laut meiner FA gibt es das noch oft in diesen Wochen, da die Gebärmutter da einen grossen Wachstumsschub macht und da mal ein Gefäss beschäftigt werden kann
Drücke euch die Daumen, dass alles gut kommt.
Kannst ja mal einen Zwischenstand durchgeben, wenn du magst
Ich bin diese Woche auch in der 15 SSW und hatte auch leichte Schmierblutungen bekommen. Als ich im Krankenhaus war wurde mir eine Spritze gegeben wegen mein Rhesus Faktor negativ. Der Grund warum die Blutungen kamen wurde nicht gefunden, jedoch nach der Spritze haben die aufgehört.
Ich fühle mit dir!
Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir auch alles Gute 🫶
Hallo,
ich kann deine Sorge verstehen.
Ich bin ab morgen in der 13 Ssw und hatte jetzt schon zwei mal so eine Blutung. Die letzte erst am Donnerstag. Es wurde dann sofort im Ultraschall geschaut und es konnte keine Ursache für die Blutung gefunden werden. Mir wurde aber gesagt, dass das häufiger vorkommt als man denkt.
Ich drücke dir die Daumen dass die Blutung nicht wieder zurück kommt und einen schönen Sonntag. Ruh dich schön aus :)
Ich danke dir von Herzen. Das beruhigt mich etwas.
Ich lass mich zur Sicherheit morgen die ganze Woche krank schreiben und so gut es geht Bettruhe zu bewahren.
Der US beim Gyn wird mir hoffentlich noch mehr Sicherheit geben.
Such wenn es das Leid anderer bedeutet, bin ich froh, nicht allein zu sein.
Ja das ist denke ich gut.
Schon dich und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt gefahren! :)
Hallo,
ich hatte in der 11 ssw eine rote dicke Blutung, sodass das Blut auf der Toilette nur so runtergetropft ist.
Ich hatte richtig Panik, aber sie hat aufgehört und im KH sah alles gut aus. Es konnte keine Ursache gefunden werden.
Da waren wir gerade auf dem Weg aus dem Urlaub mit dem Auto und meine Hebamme vermutet, dass ich wegen der Anstrengung geblutet habe. Es kann aber einfach auch passieren.
Jetzt komme ich morgen schon in die 14 ssw und durfte den Krümel seitdem schon paar Mal rumturnen sehen.
Alles Gute 🍀
Ich hatte in der 11. Woche eine so starke Blutung. Es ist nur so gelaufen. Hatte aber auch schon seit der 8. Woche immer wieder Schmierblutungen.
Auch bei mir war im Krankenhaus mit dem Baby alles in Ordnung und man konnte keinen Grund für die Blutung feststellen. Habe dann Progesteron verschrieben bekommen. Die starke Blutung hielt sogar noch den ganzen nächsten Tag an. Dann ging es in Schmierblutungen über, hörte für eine Woche auf und fing wieder an zu bluten.
Beim ETS in der 14. Woche wurde dann ein großes Hämatom gefunden. Sollte mich dann 2 Wochen schonen, Progesteron weiter nehmen und Magnesium.
Nach den 2 Wochen war dann zum Glück das Hämatom weg und die Blutung hatte schon nach einer Woche aufgehört.
Jetzt bin ich ab morgen in der 21. Woche und habe seit ca 5 Wochen Ruhe, spüre auch mein Baby seit 2-3 Wochen. Das beruhigt mich sehr. Ich darf auch wieder alles machen, Sport, Fahrrad fahren usw und es geht mir gut mit allem.
Habe wirklich fast nur positive Berichte gefunden, so lange das Baby immer zeitgerecht entwickelt war.
Wie hast du das progesteron eingenommen oral oder vaginal und wie lange?
Ich habe "nur" eine Utrogest 200 mg abends vaginal genommen. Über ca 5 Wochen....
Leider hatte ich so starke Nebenwirkungen davon, dass ich froh war, als ich die absetzen konnte.
Ich war heute beim Gyn. Die Ursache ist eine Placenta praevia partialis.
Krümel geht’s gut und ich bin 2 Wochen krank geschrieben. Soll ruhig machen. Kein Sport, kein Sex, keine Anstrengung.
Ich bin 39 und in der 14 SSW und hatte Freitag sehr starke Blutungen, war bis Sonntag im Krankenhaus, aber gefunden wurde nichts. Dem Zwerg geht's gut. Bekomme jetzt 600 mg Progesteron und 500 mg Magnesium. Habe aktuell nur leichte Schmierblutungen und soll so lange es Blutet Bettruhe einhalten. Wenn ich 24 Stunden Blutungs frei bin, darf ich mich langsam etwas mehr bewegen.
Morgen geht's zur Kontrolle zum Gyn, mal schauen was er so sagt
Ich drück dir die Daumen, dass du bald Blutungsfrei bist.
Magnesium nehme ich auch.
Halt uns hier gerne auf dem Laufenden, was die Gyn sagt.
Alles Gute! 🫶
Der Gyn war ganz entspannt und meinte es kommt sehr oft zu Blutungen zwischen 12 und 22 SSW, da die Gebärmutter stark wächst um Äderchen platzen.
Soll weiter Magnesium nehmen und kann das Progesteron langsam absetzen.(Da es laut Studien nur bis zur 12 SSW bei niedrigen Werten einen Abort verhindert)
Jetzt habe ich Freitag den nächsten Termin zum Ersttrimester-Screening und soll mich etwas schonen, aber muss keine Bettruhe einhalten