Ab wann ETS möglich? :)

Hallo Zusammen :)
Ich bin aktuell in der 10. Woche und habe meinen nächsten FA-Termin erst am 23.07. also in der 13. Woche. In der 12 Woche sind wir im Urlaub auf Sardinien und wir wollten die Schwangerschaft gerne während der Urlaubs verkünden.
Nun habe ich überlegt, ob es möglich wäre den Termin vor meinen Urlaub zu legen, um noch mal Gewissheit zu haben, dass auch wirklich alles in Ordnung ist, bevor wir es offiziell machen. Ist das so einfach möglich und kann man (wäre dann 11+5) schon das ETS machen?
Vielen Dank und liebe Grüße :)

1

ETS mit Nackenfalte ist zwischen 11+0 und 13+6 :-)

Bei meinem Pränataldiagnostiker, der das ETS gemacht hat, sollte man sich 4 Wochen vorher für einen Termin melden. Da bist du schon spät dran dafür.

Oder meinst du nur den ersten Ultraschall beim FA? Die ist zwischen Woche 9 und 12 normalerweise.

2

Und man muss dazu sagen.. wenn du wirklich den ETS meinst ist das mittlerweile eine IGeL Leistung.

Bedeutet das man diesen selbst zahlen muss zwischen 120 und 250 Euro.

3

Das ETS ist das ersttrimester Screening und das kostet nicht. Das ist eine ganz normal Leistung,die der Gyn macht. Denke auch, dass die TE das meint. 🙂

4

Naja ich kenne ETS nur als die Leistung die gezahlt werden muss.

"Das Ersttrimester-Screening gehört zu den Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL). Das heißt, die Kosten werden nicht von den Krankenkassen übernommen. Je nach Praxis kostet das ETS 120 bis 250 Euro."

Steht sogar im Internet so.

weitere Kommentare laden