Wie verläuft eure Schwangerschaft?

Hallo liebe Schwangeren, mich würde interessieren wie eure Schwangerschaft verläuft und was für Symptome ihr hattet. Ich bin in der 16ssw und hatte keine wirklichen Symptome außer Müdigkeit bis zur 10 ssw. In der 11 ssw hatte ich schmierblutungen, seit dem nehme ich Magnesium und hatte auch keine Blutungen mehr.

Oft mache ich mir sorgen, weil ich mich so unschwanger fühle und habe vor jedem Frauenarzt Termin schreckliche Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Kennt jemand dieses Gefühl?

1

Hi

Mir geht es genauso 🙈 ich bin heute 15+0 und fühle mich fast schon zu gut. Ist meine 2. Schwangerschaft. Bei meiner vorherigen hatte ich bis dahin immer wieder Blutungen und andere Wehwehchen, jetzt bis auf Müdigkeit (niedriger Eisenwert) so gut wie gar nix.
Am Dienstag hab ich wieder FA- Termin, ich hoffe jedes Mal das alles gut ist. Ist vielleicht auch einfacher, wenn man das Kind dann mal spürt.
Ich denk mir auch jedesmal, ob ich ne Fehlgeburt spüren würde, oder ob man es irgendwie merken würde, wenn kein Herzschlag mehr vorhanden ist?
Man macht sich halt oft Sorgen und Gedanken und vielmals sind sie unbegründet.
Aber: wir sind nicht allein mit den Gedanken!
Schönen Sonntag noch 🍀

2

Ich habe jede Woche andere Symptome und bekomme nichts mehr auf die Kette.
Trotzdem habe ich immer Panik, dass mit dem Kind was sein könnte.

Glaube das ist normal :) am besten nicht zu viel nachdenken

3

Hey, mir ging es ähnlich. Bin jetzt in der 35. Woche. Hatte so von Woche 7 bis 11 extreme Übelkeit dann eigentlich gar nichts mehr. Hab mich auch so unschwanger gefühlt und hatte eine riesen Angst vor jedem Termin.
Wurde auch ehrlich gesagt erst besser, als ich endlich Bewegungen gespürt habe, das war bei mir aber erst so 22. Woche. Am Anfang auch nur sehr zart und unregelmäßig, hab mich dann deswegen etwas verrückt gemacht 😅. Irgendwie hat da gefühlt jede mehr und öfter was gespürt als ich.
So wirklich entspannter bin ich jetzt eigentlich erst seit der 32. Woche, die Bewegungen sind jetzt wirklich sehr deutlich und irgendwie hab ich auch mehr Verbindung zum Kind.
Sonst hab ich eigentlich nur Sodbrennen, mal mehr, mal weniger schlimm und alles wird anstrengender. Langsam bin ich schon etwas eingeschränkt durch den Bauch (Schuhe anziehen, Haushalt usw). Und mein Kind liegt in Querlage was wirklich etwas unangenehm ist, naja hoffentlich bleibt das nicht so.
Lass dich nicht verunsichern, nicht jede Schwangere hat die klassischen Symptome, das hat echt nichts zu bedeuten, alles gute dir 🍀

4

Bin heute 16 + 5 und mir gehts genauso. Also bin von Anfang an komplett Symptomlos. Allerdings hab ich schon nen ziemlich großen Bauch ( Das einzige woran ich echt erkenne,dass ich schwanger bin )🤣

Ich habe mir nen fetal doppler geholt bzw hatte einen von anfang an. Damit hör ich täglich das Herz schlagen seit der 13 ssw und mittlerweile hört man sogar ziemlich deutlich die Bewegungen vom Kind. Dadurch bin ich dann immer beruhigt