Ich habe das Los gezogen aber 9SSW den ganzen Tag und Nacht Übelkeit zu haben 😂
Nun ja diese geht nur weg, wenn ich Brezeln, trockene Nudeln oder Brot esse.
Muss ich aber echt 6-7 mal am Tag machen, natürlich immer nur kleine Mahlzeiten....aber ich hab echt Sorge, dass ich mir so SSW Diabetes antrainiere :(
Ständig Essen aufgrund von Übelkeit?
SSW Diabetes ist v.a. Veranlagung. Und kann natürlich durch Ernährung begünstigt werden, aber du stopfst dich ja nicht mit Süßkram voll. Du gibst deinem Magen was er braucht, und dieses häufig-kleine-Portionen essen wird ja zu Recht empfohlen, weil es vielen hilft.
Ist gabz normal zu der Zeit, war bei mir auch immer so.
Mir geht es aktuell auch wieder so. Ich versuche aber auch mal die Übelkeit auszuhalten in dieser Schwangerschaft. Habe bei den beiden vorigen Schwangerschaften jeweils um die 20kg zugenommen und möchte es jetzt irgendwie vermeiden. Zumal ich die Pfunde auch nur noch schwer runter bekomme.
Mir ist aufgefallen, dass Vitamin C tatsächlich gut hilft gegen Übelkeit. Dazu gibt's auch Berichte, musst du mal googlen. Ich esse nun viel Kiwi und Orange. Ananas, auch wenn es umstritten ist. Trinke Ingwertee mit ausgepresster Zitrone.
Ingwer, Zitrone und Co sind leider tabu 🙈 habe eine Magenschleimhaut Entzündung
Die habe ich leider auch. Aber dann musst du damit noch warten, bis sie wieder ausheilt ist. Ich durfte Omeprazol nehmen.
Musste ich auch machen, um irgendwie gegen die Übelkeit anzugehen. Wenn du immer nur kleine Portionen isst, wirst du wahrscheinlich am Ende des Tages nicht sehr viel mehr gegessen haben oder? Ansonsten hat mir nur Agyrax geholfen.
Gute Besserung und gutes Durchhalten 🍀
Hey,
mir ging es in meiner SS auch so, nur dann war mir irgendwann übel vom ständigen Essen :D
Mir hat zum Glück dann einfach Kaugummi geholfen.
Alles Gute für dich!
Mir ging es ab der 8. SSW genauso 😅
Mein Plan war eigentlich mit gesundem Essen in die Schwangerschaft zu starten aber die Übelkeit hat das leider nicht zugelassen. Statt viel Salat und Gemüse und Obst gab's häufig Brot, Nudeln und manchmal auch Süßes.
Ich esse generell gerade viel mehr als eigentlich notwendig, weil nur das gegen die ständige Übelkeit hilft. Ich hoffe, das wird bald besser. Bin jetzt in der 13. SSW. ☺️