Schwangerschaftsdiabetes - regelmäßig Unterzucker?

Hallo 😊
vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
Ich war am Donnerstag beim Diabetologen. Dort wurde ein Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Die Werte waren übel. Nüchtern 138, nach einer Stunde 207, den dritten Wert kenne ich leider nicht.
Ich sollte am selben Abend mit Langzeitinsulin beginnen. Noch am Abend vor dem Spritzen hatte ich nur noch einen Wert von 63. Ich habe trotzdem wie verordnet 4 Einheiten gespritzt und war dann nachts im Unterzucker, woraufhin ich ein halbes Glas Milch getrunken habe. Dann war wieder alles gut und der Nüchternwert war auch ok.
Bisher war ich jetzt jeden Tag mindestens 2x unter 60. Meine Sorgen betreffen aber hauptsächlich die Nacht. Es ist noch keine Nacht ohne Unterzucker vorübergegangen. Tagsüber habe ich meine Werte gut im Griff und war bisher noch nicht über 140.

Den nächsten Termin habe ich erst am Mittwoch. Würdet ihr einfach mal weniger Einheiten spritzen?

1

Vielleicht kannst du Mal in der Praxis anrufen und fragen? Als ich in meiner dritten Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes hatte, wollte mein Diabetologe die Werte eh alle 2-3 Tage zugeschickt haben und hat dann evtl. was an den Einheiten korrigiert. Würde morgen anrufen und fragen.

2

Die Praxis ist total schlecht telefonisch zu erreichen. Ich probiers auf jeden Fall.
Ich habe einen Sensor im Arm, der mit der Praxis gekoppelt ist, hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber ob da jemand in die Daten rein schaut, weiß ich natürlich nicht. 🙈

3

Hast du auch die Möglichkeit blutig zu messen? Grade nachts zeigen die Sensoren gern mal niedrigere Werte an als man eigentlich hat, weil man vielleicht auf dem Sensor liegt. Ich würde mal bei nem niedrigen Wert blutig nachmessen um zu schauen ob es wirklich stimmt. Kenne das aus eigener Erfahrung da ich auch einen Sensor trage

weiteren Kommentar laden