Belladonna Globuli bei BEL

Ich habe heute von meiner hebamme Belladonna Globuli bekommen, um mein Baby dazu einzuladen sich in SL zu drehen.
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht?

Man findet dazu relativ wenig im Internet. Vielleicht kann der Beitrag auch zukünftig Leuten helfen😊

-Werde dann auch berichten ob sich etwas getan hat.

1

Da Globuli keinerlei Wirkstoff enthalten und einfach nur teurer Zucker sind, wird es sich drehen oder nicht. Dreht sich dein Baby wirst du sicherlich denken, es lag an den Globuli, ich denke eher es ist Zufall.

Schaden werden sie aber auch nicht, solange du keinen Schwangerschaftsdiabetis hast 😉

2

Es ist eben ein homöopathisches Mittel, ob man daran glaubt oder nicht ist denke ich sehr umstritten. Es ist ein sanftes und natürliches Mittel und besteht sicherlich nicht nur aus Zucker 😄 aber klar, ob das Baby sich am Ende deshalb gedreht hat, wird man natürlich nie wissen.

3

Doch, es ist ja erwiesen, dass es nur aus Zucker besteht und jegliche "Wirkung" nur im Kopf entsteht.

Daher drücke ich dir natürlich trotzdem die Daumen, dass dein Kind sich dreht, denke aber nicht, dass es von Globuli kommen wird.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab ja echt jeden nur erdenklichen Mist mitgemacht um den Kleinen zur Drehung zu überreden, aber Globuli hat nicht mal das Geburtshaus angeschleppt 😂

Indische Brücke (in verschiedenen Varianten, stundenlang), Glöckchen in die Hosentasche, mit der Taschenlampe den Weg leuchten, sogar moxxen.

Als ich dann zum Geburtsgespräch in der anthroposophischen(!!!!) Spezialklinik war, meinte die dortige Ärztin, sie hat noch nie jemanden gesehen, bei dem irgendwas
davon dafür gesorgt hat, dass sich das Kind dreht 😜

Sie hat dann feste getastet (autsch) ob ne äußere Wendung in Frage kommt und meinte dann direkt, den überreden wir nicht mehr, der hat sich fix für diese Position entschieden.

Er kam dann in besagter Klinik dennoch per Spontangeburt.

Von der Ärztin kamen übrigens noch mehr Weisheiten. Ich hab sie begrüßt mit "mein Baby liegt falsch". Und dann hab ich erst mal fünf Minuten Standpauke gehalten bekommen, dass BEL nicht FALSCH ist, es ist nur ANDERS als bei den meisten. Dass das Kind schon einen Grund haben wird, sich dafür entschieden zu haben, und sei es nur, dass er es bequemer findet. Ich solle aufhören, das Kind schon zu kritisieren und ändern zu wollen, bevor es auch nur auf der Welt ist. Die Gute hat mich regelrecht zusammengefaltet 😂 witzigerweise war trotzdem sie es, die mich trotz ihrer sehr rabiaten Art davon überzeugen konnte, es auf natürlichem Wege zu versuchen. Diese Selbstverständlichkeit, die Situation so anzunehmen, wie sie ist.

Dass Globuli Zucker sind wurde dir ja bereits erklärt. Aber solange du dran glaubst, kickt ja immerhin Placebo.

6

Naja, da es mir jetzt hier mehrmals ausgeredet wurde kickt der Placebo wohl nicht mehr so🤣

Habe auch schon osteopathie ausprobiert und die indische Brücke. Akupunktur wird noch in der 37. Woche probiert. Das wird auch das letzte sein was ich probiere.

Leider gibt es in unserer Stadt keine Experten für BEL bzw. keinen der sich das zutraut, weshalb es dann auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen würde.

7

Wir mussten über eine Stunde fahren zu dieser Klinik 🙃 das Problem kenne ich, nur hab ich mit dem nächst gelegenen Krankenhaus hier so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich dort nur im äußersten Notfall hin gewollt hätte, selbst für einen geplanten Kaiserschnitt 😅 heißt, wir wären sowieso irgendwo hin gefahren, dann eben noch ein kleines Stückchen weiter 😅

In dem Fall ist es für dich eben so. Dein Kind entscheidet für euch. Denk auch immer dran: auch spontan begonnene Geburten enden häufig im Kaiserschnitt. Das ist kein Versagen der Mutter, sondern einfach der Lauf der Dinge 😊

Sei also nicht enttäuscht. Ein Kaiserschnitt hat durchaus auch Vorteile 👍 seltener Komplikationen, man kann sich mental besser darauf vorbereiten, weiß genau, was da passieren wird. Ne Spontangeburt ist hingegen ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Und als "schön" würde ich die Geburt meines Sohnes im Nachhinein nun nicht wirklich bezeichnen 🙊😅

Wenn das Würmelchen dann da ist, und gesund und munter ist, ist der Weg dahin zweitrangig 😊

8

Ich kann dir nur sagen dass ich Belladonna als Kind/Teenager immer bekommen habe wenn ich krank war, also grippale Infekte hatte. Es hat immer gut geholfen. Man kann dran glauben oder nicht, aber an deiner Stelle würde ich es einfach testen. Es kann nichts passieren

9

AN DIE ZUKÜNFTIGEN LESER: der kleine Mann hat sich tatsächlich in SL gedreht. Ob es jetzt an den Globulis lag weiß man nicht, aber es schadet natürlich nicht. Also probierts aus😊

10

An Ssw 35+4 hat er sich gedreht (ist bestimmt für manche noch interessant zu wissen)