Hey,
ich bin jetzt in der 30 ssw und hatte die letzten 2-3 male nach dem sex ein extremes druckgefühl untenrum. teilweise so schmerzhaft, dass es nur im liegen erträglich ist. heute hatte ich dann auch minimale blutungen danach. der bauch wird auch immer wieder hart.
im liegen ist es alles erträglich, aber sobald ich aufstehe kommt das druckgefühl/die schmerzen und der harte bauch zurück.
hatte das jemand von euch auch?
LG ☺️
Druckgefühl
Hi
Dieses Druckgefühl habe ich auch extrem seit der 30ssw und immer nach dem Sex. Es ist aber heute bei 32ssw immer noch so das sich Druck nach unten zieht, mein kompletter Bauch nach dem Sex weh tut und der Bauch die ganze Zeit/ganzen Tag über hart ist. Zumindest habe ich seit vorgestern einen harten Bauch mit mensartige schmerzen und mein Rücken tut unheimlich weh, so das ich kaum laufen bzw stehen kann manchmal.
Denke das sind die vorwehen…. Wenn es nicht besser wird, ruf doch mal dein FA an oder kurz im kh anrufen und nachfragen….
Dann bin ich mit dem Problem immerhin nicht alleine… 🙈
Hattest du es schon mal bei deinem gyn angesprochen und was meinte der?
Da es mein erstes Kind ist weiß ich natürlich auch nicht wie ich verschiedene Symptome/Anzeichen deuten soll.. ich habe zb auch gelesen, dass diese leichten Blutungen ein Symptom für den Abgang des Schleimpfropfs sein können 😬
Es ist meine 3 ss und bei meinen 2 ss hatte ich sowas nicht.
Habe letzen Freitag mein Fa drauf angesprochen, aber er meinte das es normal ist, aber wenn ich so lese was Blutungen etc bedeuten, kommt immer wider, bitte einmal abklären lassen.
Mein FA ist eh doof und nimmt mich nicht ernst.
Ich habe zb auch seit gestern braunes sehr sehr sehr leichtes Blut, nicht mal Blut sondern einfach etwas leichtes braunes in meiner Binde. Wie gesagt bin 32 ssw und druck nach unten harter Bauch + etwas braunes. Ich werde es heute mal abklären lassen, aber das im kh. Dir rate ich einfach mal auch das abklären zu lassen. Lieber einmal Zuviel als zu wenig. Das ist eh deine erste ss und du hast alle Sonderrechte 😊 ruf einfach mal heute bei deinem Gynäkologen an und danach hast du ne Info. Halte uns auf dem laufenden 😉
Hallo Du!
Also das der Bauch hart wird ist wohl normal. Es sind ja beim Orgasmus Kontraktionen der Gebärmutter, sie zieht sich zusammen. Da wird der Bauch hart. Und die Blutung kann eine Kontaktblutung sein, wie sie auch nach einer Untersuchung vorkommen kann.
So war es zumindest bri mir und so hat es mir mein Gyn erklärt.
Natürlich bin ich kein Arzt. Aber wenn du unsicher bist ruf beim Gyn an und frag kurz nach.😊
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort!
Ja, das habe ich auch alles online so gelesen 😅☺️
Ich hatte nur meine gesamte Schwangerschaft absolut keine Probleme mit Blutungen etc. daher war ich nun doch schon etwas verwundert, dass es plötzlich auftritt.
Ich habe mal meiner Hebamme geschrieben. Mal schauen, was sie sagt.
Ich hatte auch bei allen dreien unkomplizierte Ss ohne Blutungen etc. Ich drück dir die Daumen, dass deine Hebi sich schnell meldet und du deine SS weiter genießen kannst