Schwanger nach zwei Fehlgeburten

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern morgen positiv getestet. :-)
Mein Mann und ich freuen uns riesig!!!
Nach zwei Fehlgeburten innerhalb der letzten neun Monate sind wir aber auch noch sehr vorsichtig mit unseren Gefühlen.
Die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt ist einfach zu gross.
Laut letzter Regel bin ich in der vierten Woche und habe schon so einige Wehwechen. Seit Tagen Kopfweh, veränderter Stuhlgang, Übelkeit und immer mal wieder Schmerzen im Unterleib und unterem Rückenbereich.
Ich mache mich selbstverständlicher Weise verrückt, da ich ähnliche Beschwerden hatte vor meinen Fehlgeburten.
Wir beten und hoffen, dass sich unser Kleines diesmal schön festbeisst.
Ist vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation und möchte sich mit mir austauschen?
Viele liebe Grüsse aus der Ferne, Ela :-)

1

Hallo liebe Ela.
Ich kann deine Ängste verstehen, ich hatte auch zwei Fehlgeburten jeweils in der 10. Woche, nun bin ich wieder schwanger und tatsächlich schon in der 14. Woche! Ich merke dass ich auch oft angespannt und ängstlich bin; aber du musst versuchen zu vertrauen, dass dein Körper das schon packt, und diese ganzen Sorgen und Ängste sind nicht gut. Wenn was schief geht, kannst du es eh nicht beeinflussen, so schlimm es auch ist. Also genieße deinen positiven Test und freu dich auf euer kleines Wunder 😍👶🏻

2

Hallo.

Ich bin auch nach 2 FG (5. und 6. SSW) wieder schwanger. 🌈🍀
Ich bin jetzt Mitte der 7. SSW und damit weiter als die letzten Male. Das gibt mir gerade sehr viel Ruhe und Kraft.
Ich hatte am Anfang auch doll Angst und habe mich bei jedem komischen Ziepen und jedem Pickel verrückt gemacht. Aber ich habe trotzdem ein gutes Gefühl und freue mich schon sehr auf Freitag, wo ich den ersten Frauenarzt Termin habe. 😊

Es ist schwer, aber vertrau deinem Körper und lass Freude zu. Das ist viel angenehmer als Angst.

3

Liebe Ela

Ich freue mich sehr für euch und kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich hatte letztes Jahr auch 2 Fehlgeburten und bin im Dezember wieder schwanger geworden. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben doch mittlerweile bin ich fast in der 30 SSW. Ich habe mich auch sehr verrückt gemacht weil mich diese unteren Rückenschmerzen sehr verunsichert haben und ich immer Angst hatte, dass es erneut passiert.
Ich habe bis zur 12 SSW Progesteron genommen und jetzt wurde vor ein paar Wochen noch eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Daran hat es wahrscheinlich gelegen. Dafür nehme ich jetzt Medikamente. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft soweit es möglich ist. Ganz liebe Grüße