Hallo zusammen,
Ich bin mittlerweile in der 35 ssw und fühle mich aktuell nicht so gut :(
Körperlich war die letzte Woche mit der Hitze die Hölle und mittlerweile fühle ich mich auch im Haushalt super unbrauchbar, weil ich für alles ziemlich lange brauche und einige Pausen brauche. Den Druck mache ich mir aber selbst, ich habe einfach ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal einen Tag nur auf der Couch bin.
Psychisch kommen seit ein paar Tagen auch wieder Zweifel und Ängste auf. Obwohl der kleine Mann ein absolutes Wunschkind ist und ich mich super freue ihn kennenzulernen, habe ich immer wieder Angst, es nicht zu schaffen und diese riesen Veränderung nicht Verarbeiten zu können. Diese Ängste habe ich immer mal wieder für ein paar Tage, an denen ich auch viel Weine und danach geht's mir wieder gut.
Zusammen mit der körperlichen Erschwerung machts mich aber echt fertig:(
Geht's jemandem genauso?
Ängste und Zweifel
Hey, ich bin fast 33. SSW und habe auch Ängste, aber mehr in die Richtung dass noch etwas schlimmes passieren könnte. Leider steht auch mein 3. Screening noch aus weil das extrem spät terminiert wurde.
Du bist doch schon im Mutterschutz, da musst du dir doch keinen Druck mehr machen bezüglich Haushalt etc., mach das was du schaffst :)
Hallo, ich verstehe deine Ängste und Zweifel total.
Ich bin zwar erst in der 10 Ssw aber ich habe auch diese Ängste und Zweifel weil ich immer wieder denke ich werde das nicht schaffen obwohl ich einen Mann an meiner Seite der mich beim allem unterstützt, trotzdem machen die Gedanken was sie wollen.
Auch was den Haushalt betrifft, zurzeit habe ich oft keine Kraft für den Haushalt, dann denke ich mir wie soll ich das mit einem Kind schaffen. 😪
Drücke dir die Daumen das es bei dir bald besser wird. ☘️
Hallo,
Die Ängste und Zweifel kann ich gut verstehen, sie begleiten mich schon ein Leben lang und jetzt in der SS noch mehr.
Mein Impuls ist gerade dir zu sagen oder zu schreiben was du schon alles leistet. Du schaffst gerade Leben, du lässt deine Ängste und Sorgen zu, du sieht die Ressourcen in deinem Leben und du manchmal bleibt einfach was liegen.
Meine Frage: Ist es wirklich der Anspruch den du an dich hast oder könnte es der Gedanke sein, dass du aufgrund von Umfeld/ Gesellschaft den Anspruch denkst haben zu müssen?
Vielleicht magst du dazu in den Austausch gehen.
Hey, ich bin auch in der 35. Woche und mir geht's ähnlich, hab auch das Gefühl nichts mehr zu schaffen im Haushalt und irgendwie kickt bei mir gerade auch der berühmte Nestbau Trieb.
Eigentlich sieht die Wohnung jetzt nicht schlimm aus, aber irgendwie bin ich nie zufrieden, hab nie das Gefühl das alles sauber und ordentlich ist. Immer tauchen neue Ecken auf die mal eine Grundreinigung brauchen und das überfordert mich gerade etwas, weil ich gerade "den Standard" schaffe und gefühlt den ganzen Tag putze.
Das Kinderzimmer ist auch noch nicht so komplett fertig, eigentlich hab ich viel zu viel fürs Baby aber irgendwie bin ich nicht zufrieden mit allem, hab oft das Gefühl schlecht vorbereitet zu sein.
Ängst hab ich auch, allerdings eher was die Geburt angeht und das Wochenbett, eigentlich weiss ich das mein Mann für mich da sein wird, allerdings ist er nebenbei noch selbständig und hat nur drei Wochen Urlaub von seinem Hauptjob, ich hab sorge, dass der Haushalt und alles wochenlang komplett liegen bleibt und er das mit dem Einkaufen und Kochen nicht hinkriegt 🙈. Deswegen hab ich irgendwie den Anspruch an mich schnell wieder fit zu sein und von daher ziemliche Angst vor Geburtsverletzungen oder einem Kaiserschnitt.
Ich mache gerade alles an Geburtsvorbereitungen was geht und hab das Gefühl es ist nie genug und am Ende ist es meine Schuld, wenn es nicht gut läuft.
Weiss auch nicht warum ich gerade so bin, es gibt echt wichtigeres als eine saubere Wohnung aber es stresst mich gerade extrem. Du bist jedenfalls nicht alleine 😅.
Alles gute dir 🍀