Leukozyten auf pipi-Test hoch

Hallo zusammen,

Ich habe heute diese Pipi Tests für hanrwegsinfekte gemacht und mein test zeigt an, das ich extrem viele Leukozyten im urin habe. Siehe Bild unten.

Muss ich mir sorgen machen, bedeutet das ich habe einen Infekt oder kann das auch von der SS kommen?

Vielelicht könnt ihr mir helfen?

1

Kann in der Schwangerschaft mal vorkommen.. hast du denn Symptome?

2

1. hast du irgendwelche Beschwerden?
2. hast du Mittelstrahlurin benutzt? Ansonsten sind die auch sehr schnell mal verunreinigt und sozusagen „falsch positiv“..

Alles gute 🙂

3

Wenn es kein Mittelstrahlurin ist, sind immer Leukos dabei. Daher nimmt man ja für ein echtes Ergebnis den Mittelstrahl.

Solltest du das so gemacht haben, würde ich es noch mal wiederholen und ggf. morgen mal den Gyn fragen.

4

Hab eine Blasenkrankheit und das stimmt so nicht… wo sollten die Leukos herkommen? Dann müsste man ja eine vaginale Infektion haben.

6

"Eine geringe Menge an weißen Blutkörperchen (bis zu 10 Leukozyten pro Mikroliter) im Urin ist normal, da Leukozyten ständig neu gebildet werden und nur für eine begrenzte Zeit überleben. Abgestorbene oder beschädigte Leukozyten scheidet der Körper über die Nieren und schließlich über den Urin aus. "

Bitte gerne, hättest du auch fix selber rausfinden können. Und da diese mit dem ersten Urin vermehrt ausgespült werden, soll man eben den Mittelstrahl nehmen.
Leukos sind IMMER im Körper, egal, ob man eine Infektion hat oder nicht. Oder meinst du ernsthaft, dass die erst gebildet werden, wenn man einen Keim im Körper hat?

weitere Kommentare laden
5

Wenn du unsicher bist dann geh bitte zum Arzt.

Bearbeitet von Mullemaus1307
11

Danke für deine Antwort!

9

Liebe Kira,

ich würde in der Schwangerschaft lieber einmal zu viel zum Arzt gehen als zu wenig.

Ich meine ich hatte in der SS auch immer Leukos auf dem Test und der FA hat nichts machen können, aber ob etwas zu machen ist oder nicht, würde ich den Fachmann entscheiden lassen.

Alles Gute

10

Danke für deine Nachricht.

Ich glaube es wäre schlimm, wenn ich etwas übersehen könnte. Aber wie bei den anderen schon angefragt, ich habe kaum Symptome außer ein anderes Gefühl in der vagina als sonst.

Lieber zum FA oder zum HA, was meinst du?

13

Meine Erfahrung ist, dass man eh immer zum Frauenarzt verwiesen wurde, weil einen in der Schwangerschaft niemand anders behandeln will. Ich habe immer gewitzelt, dass seitlich schwanger bin plötzlich mein Frauenarzt alles kann und ich sogar mit nem Bruch dort hingeschickt würde. 😉 Bei mir hat der FA immer standardmäßig diese Test gemacht und konnte das Ergebnis daher auch einordnen. Wie das beim HA gewesen wäre, weiß ich nicht. Meine HA ist in der Schwangerschaft unerwartet verunglückt und ich war froh über meinen kompetenten FA.

Ich bin auch der Meinung, dass man in der Schwangerschaft lieber einmal zu viel da war, als einmal zu wenig. Im Fall der Fälle leiten die dich vermutlich sogar zum Urologen.

14

Ich wollte euch nur ein Update geben. Ich war bein FA und es ist alles gut. Meinen Frauenärztin war wirklich freundlich und hat mich sehr gut abgeholt.