Hallo liebe Leute :),
ich bin ganz neu und hoffe jemanden hier anzutreffen. Ich wollte mich mit euch über das Thema in der Überschrift austauschen. Ich bin das 1. Mal schwanger, 1,73 m groß und wiege aktuell 119 kg. Wann hattet ihr, mit Übergewicht, euren Bauch präsent gesehen und das „Härtere“ ertasten können, also dauerhaft? Ab und an war er schon hart, aber heute z.B. kaum .. weiß nicht ob das am Essen liegt oder dass ich relativ viel Wasser trinke. Muss auch oft auf Toilette ^^
Ich würde mich über Austausch freuen, denn leider spüre ich das Baby noch nicht. Ist, sehr vermutlich, noch viel zu früh. :)
Schwangerschaftsbauch bei Übergewicht in der 17. SSW / Bauch ertasten
Ich bin gestartet mit 1,59 und 89 kg, mittlerweile wohl bei 96 und in der 18. ssw. So wirklich optisch den Bauch, wie man das klassischerweise denkt bzw bei ‚Normalgewichten‘ sieht, ist bei mir nicht, denke das wird auch frühestens im 3. Trimester. Aber ich merke wo die kleine Maus liegt seit ca 1-2 Wochen, wenn ich am Bauch herumtaste unterhalb des Bauchnabels
Denke auch, ich merke sie langsam von innen, wenn sie mal gegen die Bauchdecke tritt, aber nur selten und ganz leicht
Danke für deine Antwort, ja ich merke auch unterhalb des Nabels, nach etwa 1 cm reindrücken auch was hartes, bei dir auch so? Mal ist es stärker, mal schwächer 🙈 ich mach mich aber auch immer übelst verrückt, wenn was ist
Ja das ist bei mir auch so, aber mal ist es weg, weil sie sich dreht. Ist auch meine erste Schwangerschaft nach langem Kiwu und adoptionsverfahren, aber ich versuche mich nicht irre zu machen. Bringt ja ohnehin nix
Ich bin mit ähnlichen Gewicht, aber etwas kleiner gestartet. Bin jetzt bei 26+4 und in der vergangenen Woche hat der Kleine einen Sprung gemacht und man sieht schon mehr Babybauch, als Schwabbelbauch, weil er auch einfach weiter nach oben geht.
Das der Bauch härter ist merke ich seit ca. der 19./20. Woche. Da kurz unter Bauchnabel.
Ich bin 180cm groß und mit etwa 90kg in die Schwangerschaft gestartet. Ab morgen bin ich in der 20. Woche und ich würde sagen, seit etwa einer Woche kann man eine Kugel erkennen, wenn ich figurbetonte Sachen trage.
Dass mein Bauch hart ist, also sich das Fett nicht mehr zusammen kneifen lässt, ist etwa seit der 17./18. Woche bei mir so. Obwohl ich auch manchmal Tage habe, wo es plötzlich wieder schwabbeliger ist. Woran das liegt, weiß ich nicht genau.
Ich spüre die Kleine auch seit 1-2 Wochen recht deutlich.
Ich habe einen B-Bauch (auch ohne Schwangerschaft). Die Unterteilung des Bauchs geht aber etwas zurück, seitdem sich der babybauch fast mit jedem Tag weiter nach vorne ausdehnt. Ich hoffe, dass das B bald ganz weg ist.
Von weitem sieht man sicher nicht, dass ich schwanger bin, außer wenn ich demonstrativ meinen Bauch streichel. Da könnte man auch einfach denken, dass ich in den letzten Monaten gut gegessen habe.
Hallo
Ich bin in der 16. Woche mit Kind Nr. 2 und bin mit 1,62m und 86kilo in die Schwangerschaft gestartet. Ab und an wird es unter dem Bauchnabel hart.
Bei Kind Nr. 1 hatte ich am Ende nur 4Kilo mehr und bin mit der gleichen Kilozahl gestartet. Aber einen Babybauch wie viele ihn hatten, hatte ich leider nicht. Dafür war zu viel Bauch vorhanden.
Hey,
Ich bin etwas kleiner und etwas leichter als du.. ich bin aktuell in der 21. SSW, habe 2 Kilo zugenommen bisher und habe ab der 19. SSW einen „richtigen“ Babybauch.
Liebe Grüße ☺️
Ich bin in einer ähnlichen Gewichtsklasse in der 17. Ssw. Ich hab das Gefühl, dass der Bauch ein bisschen härter ist und mein Mann sagt, dass er auch ein wenig runder ist, also schon ein bisschen nach Babybauch aussieht. Ich sehe das noch nicht, aber anderen fällt sowas vielleicht eher auf 😅
Dafür spüre ich das Baby seit ein paar Tagen 🥰 hab so früh noch gar nicht damit gerechnet
Ja mein Partner meinte auch, dass man es bei mir schon sieht ^^ zum Glück bisher ohne Zunahme, eher Abnahme 🙈
Oh wie schön! 🥰 wie fühlt es sich für dich an?
Es ist so ein leichtes Kitzeln oder Flattern :)
Haben Sie eine vorderwand oder Hinterwand Plazenta? Das hat auch damit viel zu tun. Ich hatte in meiner 1 Ss eine hinterwand Plazenta und konnte demnach schon in der 18 ssw mein Sohn spüren trotz Übergewicht. Mein Partner konnte die Bewegungen ebenfalls spüren. Meistens Abend dann wenn ich zur Ruhe kommen wollte😂
Ich habe eine Hinterwandplazenta :)
Hallo :)
Ich bin heute bei 17+6 und die kleine Kugel wächst ordentlich und ist auch ordentlich fest. Gesehen hat man sie bereits in der 13 Woche.
Ich bin stark übergewichtig 163cm/106kg.