Schmerzen Oberbauch

Hello,
Ich hab mittig des Oberbauchs stechende Schmerzen die teilweise bis in den Rücken ziehen und mein Oberbauch ist auch oft hart.
Eine Schwangerschaftsvergiftung hat man ausgeschlossen. Hatte das auch jemand von euch?
Ich hab am Freitag einen FA Termin, natürlich lass ich meinen Termin nach vorne schieben wenn die schmerzen schlimmer werden aber vielleicht kann mir jemand was dazu sagen weil eine von euch das auch hatte.
LG :) und danke für die Antworten schonmal

1

Hallo,

das ist natürlich schwer zu sagen über das Internet, aber deine Symptome können auch mit einer Gastritis und/oder Sodbrennen übereinstimmen, gerade wenn die Rückenschmerzen zwischen dem Schulterblättern auftreten.

Je nach SSW ist es auch gut möglich, dass die Gebärmutter den Magen etwas drückt/verschiebt und das zu refluxartigen Schmerzen führt.

Wenn es schlimmer wird, dann natürlich in der Schwangerschaft immer lieber einmal mehr zum Arzt.

3

Huhu danke für deine Antwort, ich Werd es auf jeden Fall beim FA ansprechen. Sodbrennen hab ich nur abends, mal stärker - mal weniger stark. Die Rückenschmerzen wandern tatsächlich..mal sind sie eher oben zwischen den Schultern, mal zwischen Mitte und unten.. ich bin jetzt in der SSW 35+1.
Ja klar eine Diagnose durch das Internet zu geben wird schwierig, ich wollt einfach mal wissen ob es anderen Frauen genauso ging und wenn ja was eben bei ihnen der Grund war und was sie dagegen gemacht haben ☺️

2

Hallo
Ich hatte die Beschwerden in meiner ersten Schwangerschaft, im 2. Trimester.
Es war eine Gastritis, also Magenschleimhaut Entzündung. Es wurde mit Omeprazol und Gaviscon behandelt und nach zwei Wochen war es deutlich besser 😊
Also vielleicht mal noch vom Hausarzt abklären lassen.

Alles Gute für dich 🍀

4

Werd ich auf jeden Fall machen, Dankeschön ☺️ für dich auch!