Blutschwall nach Heparin

Ich muss regelmäßig Heparin spritzen und es ist mir jetzt schon 2x passiert, dass nach dem ziehen der Spritze ein Blutschwall mit rauskam. Mit anschließendem schönen dicken Hämatom.

Hab ich mir das Zeug jetzt ln die Ader gespritzt oder was ist da passiert? Beim reinpieksen merkt mandas ja gar nicjt, erst danach. Mache mir dann immer sorgen…

Blödes Heparin

1

Hast ein kleines Äderchen erwischt, nicht schlimm, gibt nur nen schmerzhaften Fleck. Ist mir auch öfter passiert

Liebe Grüße

2

Mache mir nur Gedanken weil man es ja ins Fettgewebe spritzen soll 😅 habe dann immer direkt die Vorstellung dass ichs mir voll intravenös verabreicht habe😂 vielleicht dreht meine fantasie auch durch

3

Sehe oft genauso aus . Dicke knubbel, blutig und blaue Flecke. Passiert aber meist wenn ich zu schnell drücke . Langsamer ist es besser

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir hilft es auch ganz langsam zu drücken.
Außerdem nach dem drücken noch 5 Sekunden die Spritze drin zu lassen, die Haut auch loszulassen und dann erst rauszuziehen.
Außerdem achte ich sehr genau darauf, ob ich die Spritze gut einführen kann. Sobald da auch nur ein Mini Wiederstand ist, ziehe ich sie wieder raus und setze an einer anderen Stelle an.
Außerdem niemals in blaue Flecken stechen, dann wird's immer schlimmer.
Blödes Zeug 😕