GMH immer noch lang 40. SSW - Erfahrung gesucht

Hallo,

Komme eben gerade von meiner Gyn und mein GMH ist sogar länger als vor 3 Wochen und zwar bei 2,3 cm. Jetzt bin ich 39+1. Langsam müsste sich doch mal was tun. Selbst in der SS hatte ich teilweise schon kürzere Längen.
Meine Übungs- und Senkwehen haben alle nachgelassen. Der Schleimpropf ist auch noch da. Der Kleine sitzt nur sehr sehr tief im Becken, sodass man ihn kaum noch messen kann. Daher auch der Druck nach unten und das schmerzhafte Stechen an der Blase.

Dieses Mal scheint meint TMV extra gut zu halten.
Ich hatte echt gehofft heute andere Nachrichten zu hören.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es ging dann doch in den darauffolgenden Tagen los?
Ich will auch keine Einleitung. Aber ab dem 16.7 wird sie wohl geplant.

Danke für eure Erfahrungen.

1

Ich hatte zu der Zeit noch um die 3,2cm und bin heute bei 40+6. Habe bisher keine großartigen Wehen gehabt (zumindest nichts, was ich gemerkt habe) und wenn Sie sich heute nicht entschließt zu kommen, werde ich morgen eingeleitet. Hätte ich auch drauf verzichten können, aber was soll man machen 🤷🏽‍♀️😃

2

Also ich kann dir nur sagen, dass ich bei beiden Kindern einen Tag bevor es los ging beim Frauenarzt war und da war weder der Hals verkürzt noch der Muttermund weich oder offen. Und sie waren trotzdem einen Tag später da. Also mach dir keinen Kopf :)

Und andersrum geht es auch. Meine Freundin ist beim dritten Kind wochenlang ohne Gebärmutterhals und mit 3cm Muttermund rumgelaufen ohne das sich was getan hat 😅

3

Die Ärztin meinte vorhin auch, dass sich zumindest heute nichts mehr tut. Aber dennoch ist es echt demotivierend.

5

Das verstehe ich total. Aber dir bleibt leider nichts anderes übrig, wie abzuwarten.
Es kann wirklich schnell gehen auch wenn jetzt noch alles fest verschlossen ist. Alles gute 🍀

4

Die Länge hat wenig zu sagen, um da genaue Aussagen zu Treffen.

Es gibt dazu einige Studien -> wenn die Länge des GBH nach Abschluss des 9. Monat <10mm ist, dann ist es sehr wahrscheinlich (~90%), dass die Geburt in den nächsten 7 Tagen stattfindet. Ist die Länge des GBH 30mm oder mehr nach dem 9. Monat, dann besteht statistisch dennoch eine Chance von ~40%, dass die Geburt in den nächsten 7 Tagen stattfindet.

Das sind natürlich alles nur statistische Zahlen und Mittelwerte, aber du kannst dir zumindest sicher sein, dass es dennoch jederzeit soweit sein kann.

Bearbeitet von stern-23