Austausch werdende Mamis

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte gestern eine positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich kanns immer noch nicht ganz glauben.

Den ersten Tag meiner letzten Periode hatte ich am 22. Mai. Müsste also laut Berechnung heute in die 6. SSW gerutscht sein. Meinen ES habe ich nicht genau bestimmt (war wahrscheinlich so um den 9. Juli rum).

Vielleicht ist noch jemand ganz frisch schwanger und möchte sich austauschen 😊

1

Hallo.
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Ich bin heute 6+4 (also in der 7. SSW) .
Freitag habe ich meinen ersten Frauenarzttermin und bin so unfassbar aufgeregt, dass ich kaum an was anderes denken kann.
Ich hatte schon 2 frühe FG, deswegen ist die Angst doch groß, dass etwas nicht stimmen könnte. Außerdem hat diese Schwangerschaft 2 Jahre auf sich warten lassen!
Unser Sohn ist schon 5 Jahre alt. 💙

2

Da gratuliere ich dir auch ganz herzlich 🥰
Da versteh ich, dass die Vorfreude umso größer ist, wenn es so lange auf sich warten lässt. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht 🍀
Ich werde mit dem Gyn Anruf noch etwas warten. Vor der 7. SSW möchte ich ungern gehen. Ich will zumindest schon das Herzchen schlagen sehen. Da wünsche ich dir viel Spaß beim Bauchzwerg schauen 😊

3

Bei meinem Sohn sah man 6+3 das Herz von daher geh ich jetzt an 6+6 auch mal davon aus. ❤️

Ist das deine erste Schwangerschaft? Wie lange habt ihr gebraucht?

weitere Kommentare laden
4

Hallo 😊
Ich bin auch ganz frisch schwanger - heute 5+2, also auch in der 6. Woche 😊

Ganz angekommen ist es bei mir noch nicht. Die Schwangerschaft ist 2,5 Jahre inkl einer Fehlgeburt auf sich warten lassen und geklappt hat es schließlich mittels IVF.

Nächste Woche Freitag hab ich den Termin bei meiner Gyn - hoffe sehr dass man da schon etwas erkennen kann 🥰
Hast du schon einen Termin?

Liebe Grüße
Bia

7

Herzlichen Glückwunsch 🥰
Umso schöner, dass es nun endlich geklappt hat für dich. Ich kann mir gar nicht vorstellen was für eine Achterbahn der Gefühle man da durch macht.
Ich glaub in der 7. SSW ist die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Herzschlag siehst schon recht groß 😊
Ich werde mit dem Anruf noch ein bisschen warten. Bei meinem ersten Kind war ich auch erst in der 8. SSW.

9

Dankeschön - dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch 🥰

Ja es war schon ne harte Zeit die letzten 2,5 Jahre - körperlich wie auch psychisch 🙈 jetzt hoffe ich einfach dass dieses Mal alles gut geht 🤞🏻

Falls man noch nichts sieht, hab ich dann eine Woche später gleich meinen Abschlusstermin in der kiwu Klinik - da sollte man dann das Herzchen wirklich schon schlagen hören/sehen 🥰

Hast du denn schon irgendwelche Symptome?
Ich bin furchtbar müde, ab und zu zwickt es im UL und heute war mir am Vormittag das erste Mal etwas flau im Magen. 😊

weiteren Kommentar laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

10

Hallo 👋

Ich bin heute in 4+1 🥰
Einen Arzttermin hatte ich gestern schon. Das hatte allerdings eher was mit meinem Beruf zu tun. Bin Erzieherin.
Auf dem US hat sie nicht wirklich was gesehen, was kein Wunder ist.
Allerdings hat sie freie Flüssigkeit gefunden und möchte das nächste Woche noch mal abklären. Ich hoffe, es bleibt alles gut.

Alles liebe Euch
Michi

14

Oh, auch noch so frisch. Herzlichen Glückwunsch 😊
Diese Ungewissheit kann einen schon verrückt machen. Ich wünschen dir ganz fest, dass alles gut ist beim nächsten Ultraschall 🍀
Beim ersten Kind hab ich auch überlegt, ob ich früher gehen soll (bin Krankenschwester) war aber dann doch erst in der 8. SSW.

18

Ich bin auch Krankenschwrster. 😊

weitere Kommentare laden
23

Hallo,

herzlichen Glückwunsch an alle.

Ich kann es aktuell auch noch gar nicht glauben, dass es jetzt tatsächlich geklappt haben soll. Hab letzte Woche im Urlaub positiv getestet und bin heute 5+0.
Hab heute mein Blutwert bekommen, zwar eher niedrig aber noch im unteren Rahmen. Nächste Woche dann Ultraschalltermin.

25

Herzlichen Glückwunsch auch an dich 😊
Die Werte alleine müssen ja nichts heißen. Aussagekräftig ist wie sie sich steigern. Dann drück ich ganz fest die Daumen, dass man beim Ultraschall schon viel sieht 🍀

26

Hallo ☺️

Der erste Tag meiner letzten Periode war der 18.05. & bin somit bei 6+5.

Hatte meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin am 21.6., da war ich bei 5+0 und meine erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung findet am 18.7. statt.

Übrigens ist das meine erste Schwangerschaft & ich würde mich auch über einen Austausch sehr freuen. 🤗

27

Hallöchen 😊
Oh toll, da sind wir gar nicht so weit auseinander. Das ist nicht mehr lange bis du wieder Würmchen TV schauen kannst. Was hat man bei deinem ersten Ultraschall schon gesehen?

28

Ja voll ☺️

Natürlich herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 🥳
Ich kann es kaum erwarten 🥰 Meine Frauenärztin hat mich so früh dran genommen, weil sie bis 17.7. auf Urlaub ist.
Die Fruchthöhle konnte man schon sehen.
Blut wurde mir auch abgenommen & auf Toxoplasmose wurde ich auch untersucht.
Leider habe ich keine Antikörper & mache mir deswegen etwas Sorgen… 🙈

weitere Kommentare laden