Hilfe Sucht

Hallo ihr lieben, im Moment möchte mein Körper nur Avocado Brot essen. Leider darf man ja maximal nur 1 bis 1,5 pro Tag essen. Ich kann mich nicht ermutigen andere Dinge zu essen 😔

Habt ihr für mich Alternativen? Evtl was so ähnlich schmeckt?

Danke

Liebe Grüße die verzweifelte reni

8

Ich hatte solche "Probleme" in all meinen Schwangerschaften. Iss doch einfach so viele Avocados wie du willst. Man sollte auch nicht zwei ganze Packungen Toffife oder ein halbes Kilo Mozzarella essen. Hab ich trotzdem und meine Kinder und ich leben noch 😵‍💫.

10

😂 same here

1

oh ich hab schon viel gehört aber von den Avokados wusste ich nicht, kannst du mir sagen, warum?

Ich hatte in der Frühschwangerschaft ganz schlimm mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und hatte auch mega heißhungerbauf Avocados. Ich hatte zwat immer nur 1-2 da, aber wa kann denn da passieren?

Ich hab es übrigens auf "gute Fette" geschoben.
später ging auch fettiger Griechischer Joghurt und Lachs :)

5

Hallo, dies habe ich aus dem Internet gelesen..

Warum nur eine halbe Avocado am Tag?
Avocados senken Cholesterinspiegel

In ihr stecken viele Vitamine sowie Magnesium, Eisen, Folsäuren, Kalium und Ballaststoffe. Letztere sollen den Cholesterinspiegel senken, was sich positiv auf Herz- und Kreislauf auswirkt. Eine bis anderthalb Avocados täglich reduzieren den Cholesterinspiegel wesentlich.

Durch die ganzen Nährstoffe soll man nur eine am Tag essen. Ich habe viel gegoogelt und da stand es drin.

Liebe Grüße

2

Woher hast du denn die "nur 1 bis 1,5 pro Tag essen" Aussage?`

Die ist schlichtweg falsch.

Du kannst, wenn du magst, durchaus auch 3, 4 oder 10 Avocados am Tag essen. Deinem Kind schadet es mit Sicherheit nicht.

4

In ihr stecken viele Vitamine sowie Magnesium, Eisen, Folsäuren, Kalium und Ballaststoffe. Letztere sollen den Cholesterinspiegel senken, was sich positiv auf Herz- und Kreislauf auswirkt. Eine bis anderthalb Avocados täglich reduzieren den Cholesterinspiegel wesentlich.

Durch die ganzen Nährstoffe soll man nur eine am Tag essen. Ich habe viel gegoogelt und da stand es drin.

Liebe Grüße

7

Das bedeutet doch nur, dass 1 - 1,5 Avocados täglich den Cholesterinspiegel senken. Das ist generell positiv und nicht negativ.

Ein erhöhter(!) Cholesterinspiegel geht mit Problem einher, ein niedriger nicht. Du verwechselst da etwas.

Niedriger Cholesterinspiegel = gut
Hoher Cholesterinspiegel = schlecht

Lass dir deine Avocados schmecken!

Bearbeitet von stern-23
3

Warum soll man nur 1 Avocado am Tag essen?
Ich glaube ja, dass der Körper nicht ohne Grund Lust auf Avocado hat und würde einfach fleißig Avocado essen.
Erscheint mir jetzt nicht das schlechteste craving 😅

6

Es hat wohl mit den ganzen Nährstoffe zu tun. Das habe ich aus dem Internet gelesen..

Liebe Grüße

9

Ich glaube du hast das falsch verstanden. 1 bis 1,5 senkt den Spiegel, davor nicht. Mehr kannst du natürlich essen.
Da steht nichts von tödlich ab, sondern positive Wirkung ab der und der Menge.