Hallo 🙋🏼♀️
Ich erwarte mein erstes Kind, einen Jungen, und mein Partner und ich freuen uns unglaublich auf den Kleinen! 💙
Oft fragen die Leute ja, was es “wird”. Die Reaktion auf meine Antwort war schon mal: “Na ja, beim nächstes Mal wird es bestimmt ein Mädchen!”
Habt ihr auch solche Reaktionen erhalten? Ich finde es total daneben!
Habe schließlich mit keiner Silbe erwähnt, dass ich mir das eine oder andere Geschlecht mehr gewünscht hätte.
Es wird so dargestellt, als hätte ich mit einem Jungen eine “Niete” gezogen und das regt mich wahnsinnig auf bzw. macht mich traurig, dass Leute so denken.
Reaktionen aufs Outing
Hey :) ich bin auch das erste mal schwanger, auch ein Junge.. und mir sind generell oft doofe Kommentare aufgefallen.
Sowas wie „oh ein Mädchen hätte viel besser zu dir gepasst“ dabei stimmt das garnicht, habe selbst lange Fußball gespielt und komm mit Jungs schon immer viel besser klar als mit Mädels 😃
Oder auch das was du geschrieben hast.
Wir haben uns auch daher dazu entschieden, den Namen erst nach der Geburt zu verkünden. Auch hierzu kann man sich einiges anhören 🫣
Traurig aber wahr 🥲
Liebe Grüße, Kristina mit Babyboy 38 SSW 🩵
Genau so geht es mir auch! Früher als Kind hauptsächlich mit Jungs Eisenbahn & Co. gespielt, Möbel geschreinert und Buden gebaut. 😃
Dann auch im Jugendalter nen Jungsfreundeskreis gehabt. Und zwei Jungs als Babysitter betreut und die beste Zeit mit den beiden gehabt!
Ich muss mir mal ne schlagfertige Antwort vorbereiten… 😉
Bzgl. Namen habe ich mich über mich selbst geärgert, dass ich den schon rausgehauen habe. Auch ohne miese Reaktionen.
Dir/Euch alles Gute, auch für die bevorstehende Geburt! 🍀💙🩵😘
Das wünsche ich euch von Herzen auch 😍🩵🍀
Hallo
Mein erstes Kind ist auch ein Junge. Meine Mutter hatte 2 Mädchen und meine Schwiegermutter hat sich Mädchen gewünscht, hat aber 2 Jungs. Alle waren iwie enttäuscht und sagten hoffentlich wird das zweite ein Mädchen. Naja mein Junge ist das Beste was allen passieren konnte und wird abgöttisch geliebt von allen. Trotzdem fand ich das nicht gut. Jetzt bin ich mit dem zweiten schwanger und keiner weiß was es wird 🤭
Liebe Grüße und alles Gute.
Ach das tut mir leid, aber da gib mal einfach nichts drauf.
Mir war das Geschlecht egal, wir bekommen ein Mädchen. Mein Mann hat sich schon einen Jungen gewünscht- er kennt es aus seiner Familie nicht anders. In seiner Familie gab es seit Generationen auf der Vater-Linie keine Mädchen und so weiß ich, dass auch die Familie sich quasi schon auf einen Enkelsohn und Neffen gefreut hat irgendwie. Als wir es mitgeteilt haben, haben sich zwar alle gefreut, aber direkt danach kamen auch Kommentare. Total uncool, ich hab es die Tage danach auch bereut, es erzählt zu haben.
Also: egal welches Geschlecht, es gibt immer ein paar Spezis die das andere Geschlecht besser finden und sich nicht zu schade sind, es Schwangeren kundzutun. Ignorieren. Ich will durch die Erfahrung auch definitiv nicht den Namen vor der Geburt nennen- der wäre wieder genau so ein Diskussionsthema, die Meinung interessiert mich aber einfach nicht.
Kenn ich, allerdings umgekehrt.
Wir haben zwei Mädchen 👧
Schon beim ersten kam, naja dann wird das nächste eben ein Junge.
Als Nummer 2 dann wieder ein Mädchen wurde, wurden wir teilweise bemitleidet oder es fielen sprüche wie "dann muss doch noch ein drittes her".
Ich hab aber gut gekontert, denn wir sind sehr glücklich mit unseren zwei Mädels 😊
Ach ja, aus den namen haben wir übrigens nie ein Geheimnis gemacht. Wer dumm daherreden will, tut es so oder so. Und geballt dumme Kommentare im hormonchaos nach der geburt, da wäre ich wahrscheinlich eskaliert 😅
Nein, ich habe vom Umfeld aufs Jungen-Outing keine solchen Kommentare erhalten.🤔 im Gegenteil.
ja leider sind Leute so und kommentieren ungefragt 😔 das wird leider auch nicht besser, wenn das Kind da ist 🫣
unser erstes Kind war nach 12 künstlichen Befruchtungen und drei verhaltenen Aborten ein Mädchen. Alle waren happy, denn die meisten Frauen wünschen sich einen Mädels. Die meisten Männer meinten, na ja das zweite kann ein Bub werden
Nach weiteren zwei künstlichen Befruchtungen und einer ganz frühen FG bekommen wir jetzt ein Bub und für absolut jeden ist das „perfekt“. „jetzt habt ihr beides und seid fertig“ 😟 Ich will teilweise gar nicht sagen, was es wird, denn es nervt mich ungemein. Wir sind so froh bald hoffentlich zwei gesunde Kinder nach unserem Weg im Arm halten zu dürfen. Und was bitte ist an zwei Mädels schlimm? Und was wäre, wenn wir vielleicht doch noch ein drittes wollen würden 🤔 einfach unmöglich!
Tatsächlich wollte ich ursprünglich immer drei Söhne haben, aber dieses Mal wars mir wirklich vollkommen egal
ich hoffe du kannst da bald drüber stehen. Ich arbeite selbst noch an mir …
wünsche dir jedenfalls eine schöne, komplikationslose SS
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 15+0
Hallo 🙋♀️, ich finde das unter aller Sau! Was ist das hier für ein Getue, dass gefühlt aktuell alle nur noch Mädchen wollen (bezugnehmend auf die Personen die solche Kommentare abgeben)? Ich habe es anders herum erlebt aber wesentlich weniger als z.B. eine Freundin von mir, die ihren zweiten Jungen bekommen hat. Ich habe bereits eine Tochter und bin aktuell in der 36 SSW mit meinem zweiten Mädchen schwanger. Aufgrund Feindiagnostik habe ich wirklich schon extrem früh eine Tendenz zu einem zweiten Mädchen bekommen. Meine Schwiegermutter schenkte mir kurz darauf ein Babyset mit Dinosauriern und übergab es mit den Worten (ich habe schon ein Stoßgebet in den Himmel geschickt, dass es dieses Mal hoffentlich ein Junge wird“. Das Set habe ich mittlerweile verschenkt und habe mich wahnsinnig über diesen richtig beschissenen Kommentar geärgert.
Alles Liebe, freue dich auf deinen kleinen Jungen 💙🩵
Der Kommentar ist beschissen, aber deshalb ein Geschenk weggeben, finde ich auch ne krasse Reaktion
Beim 1. Kind haben wir es gar nicht verraten. Es war mein Mädchen. Ich wollte nämlich nicht dass alle (gerade Oma/Opa) in rosa los shoppen. Ich mag es neutral. Bzw bunt gemischt. Und tatsächlich sind die Abteilungen für Mädels größer und alles auf niedlich gemacht. Bei Jungs ist die Auswahl klein und alles auf cool und böse gemacht. Nervig sowas.
Aber beim 2. und 3. haben wir es gesagt, einfach damit die Kids sich drauf vorbereiten konnten. Bekamen dann einen Jungen und nun ein Mädchen. Ich bekam Gott sei Dank keine blöden Sprüche. Wären es alle Mädchen, dann sicherlich.
Menschen sind unmöglich. Die denken gar nicht drüber nach was das in einem Auslöst…leider