Angst vor MA

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell bei 10+5. Die letzten 1,5 Wochen hatte ich eine Erkältung und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen.

Jetzt ist bis auf eine Schnupfen alles zum Glück weg. Jedoch hab ich außer Brustziehen so gar keine Symptome mehr. Auch hatte ich besoin der SSW 5/6/7 eine Druck rechts an der Gebärmutter,wenn ich mich nachts auf die rechte Seite gedreht habe. Auch das Ziehen im Unterleib ist so gut wie weg.

Leider musste mein FA Termin diese Woche auf kommende Woche verschoben werden. Hab zwar schon das Herz bei 7+1 schlagen sehen, hab aber Angst, dass es jetzt stehen geblieben ist.

Ist euch das auch schonmal ergangen?

1

Hey, bei mir waren auch genau ab der 10. Woche alle Symptome schlagartig weg, hab mir auch Sorgen gemacht und musste dann ewig auf den Termin warten, war aber alles gut 😄. Das mit den Symptomen hat nichts zu bedeuten die kommen und gehen eben, bei einer MA hat man auch oft weiterhin Symptome und eine Erkältung ist auch keine Gefahr für dein Kind.
Alles liebe dir 💚

2

Hey :)

also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen: Die Symptome sind meistens eher launisch, mal vorhanden, mal alle weg ... und das hat gar nichts zu bedeuten.

Bei meiner MA hatte ich noch in der 10. Woche (Baby ist ca. in der 7. gestorben) alle möglichen Symptome. In meiner jetzigen, intakten Schwangerschaft (37+6, also knapp vor ET) gingen die Symptome hin und wieder komplett weg.

Genieß die symptomfreien Tage ;) du wirst sie sicher bald schon zurücksehnen.