Hallo zusammen,
kurze knackige Frage – hat jemand von euch so ein Gerät und welche Erfahrung hat er damit gemacht? 😊
Ganz liebe Grüße, Vanessa
Doppler
Ich habe eins und bin sehr zufrieden.. Ich konnte aber bis zur 17 ssw nie das herz finden.. und das hat mich anfangs deprimiert.. mittlerweile finde ich es sofort und habe es täglich benutzt für paar sek bis zu 5 mon und mittlerweile spüre ich das Baby das ich es ned brauche außer es tut sich mal den ganzen tag nix
Ich habe den von Angelsound und konnte schon bei 10+3 den Herzschlag von meinen Kleinen hören. Das hat mich sehr beruhigt, da ich in den ersten Wochen der SS sehr viele Ängste hatte. Dennoch habe ich mich innerlich darauf eingestellt, dass es auch sein kann, dass ich den Herzschlag noch nicht finde, da es noch recht früh war. Man sagt ja aber der 13./14. SSW sollte man starten.
Ich hatte aber das Glück ihn schon so früh hören zu können😊 Am Anfang war der Herzschlag bei mir auf der linken Seite und direkt über dem Schambein. Nach jeder Woche musste ich dann immer höher wandern. Ab der 18. SSW habe ich es dann nicht mehr gebraucht, weil ich seine Tritte sehr deutlich gespürt habe.
Ich würde den Doppler auch nicht länger als ein paar Minuten am Tag benutzten. Ich habe immer nur ein paar Sekunden zugehört und ihn wieder direkt ausgemacht.
Ich hatte in der 1. SS das Gerät benutzt und es war super! Man muss aber die Herztöne des kinder unterscheiden können vom eigenen Puls quasi :) und die Nabelschnur halt auch.
Mir hat es Sicherheit gegeben, bis ich mein Kind endlich spüren konnte.
Ich habe den Herzschlag schon sehr früh in der 10. SSW finden können.