7 ssw mit Auto nach Sizilien ?

Hallo meine lieben,
ich habe eine Frage bezüglich lange Auto fahrt in der 7 Schwangerschaftswoche.

Wir heiraten nächste Woche am Wochenende und wollte dann am Montag darauf in den Urlaub, mit unseren zwei Kinder.
Jetzt sind wir schwanger geworden und heute genau 5+4.

Bevor ich fahre möchte ich genau sicher das, das man das ohne Probleme machen kann, ich muss dazu sagen wäre ich jetzt weiter viel weiter würde für mich die Reise im Wasser fallen.

Meine Ärztin sagt, es wäre kein Problem allerdings Thrombose Strümpfe an das ist auch kein Problem.
Sie sagt alle 2 Stunden 15 min Pause und bisschen gehen.
Jetzt sind wir zu 5 im Auto, da von meinem Mann der Cousin mit kommt, könnte ich hinten mit meinen Kindern sitzen oder sollte ich lieber vorne sitzen wo ich die Beine strecken kann ?

Das ist eine lange Fahrt, ca 22. Stunden..

Bitte um Rückmeldung gegebenenfalls auch Erfahrung.

Danke und schöne Ferien den Mamis mit Kindern 🤍

1

Ich glaube, dass ist völlig egal. Im Flieger zB hättest du auch keine Beinfreiheit. Wenn ihr immer mal wieder eine Pause einlegt, könnt ihr zur Not ja auch mal tauschen, falls es dir vorn bequemer ist.

2

Ja das stimmt mit dem Flugzeug aber wegen der Durchblutung in beckenbereich hab ich bisschen Angst aber da sollte es reichen wenn man ab und zu Pause macht oder ? Hab donnerstag nochmal einen Termin beim FA dann werde ich nochmal genauer fragen

3

Auf jeden Fall. Ist ja nicht so, dass die Hormone dein Blut direkt gar nicht mehr fließen lassen. Dein Körper macht schon noch seine Arbeit. Und einen Bauch, der alles abdrückt, hast du ja auch noch nicht 😅 würde das gar nicht so groß zerdenken 😊

weiteren Kommentar laden
5

Wir sind damals in meiner Frühschwangerschaft auch weit weg gefahren, durch Stau & co ging die Fahrt 32stunden.

Meine Gyn hat mit (trotz Blutungen) das GO gegeben mit dem Hinweis Pausen zu machen um zu laufen. Zwischendurch habe ich auf der Rückbank meine Beine ausgestreckt nach vorne :)

Am Urlaubsort angekommen bin ich privat zu einer Gynäkologin, einfach für mein eigenes Gefühl :)

Rückfahrt ging sogar über 40h und alles war super. Würde nur ausreichend Vomex mitnehmen 😅

Man sollte nicht vergessen, wie viele Frauen heute und aber auch früher stark körperliche Arbeit geleistet haben während der SS und das war auch alles okay :)

Bearbeitet von Soliis
7

Dankeschön für deine Antwort. Das hört sich schon mal sehr gut an. Ich denke wir würden so alle drei oder 4 Stunden eine Pause machen, dass ich ungefähr 10-15 Minuten laufen kann.

Ich hab auch direkt gesagt, wenn ich nach Italien fahren möchte ich danach auch einmal zum Arzt um zu schauen, ob alles gut ist. Es geht mir eher darum, dass ich Angst habe wegen der Durchblutung.. Oder meinst du, das reicht, wenn ich dann alle paar Stunden ein bisschen laufe und gegebenenfalls meine Beine ab und zu ausstrecke?

8

Das reicht vollkommen :)!

weitere Kommentare laden
6

Ich würde ja behaupten, dass ich vorn sitzen "muss" ;D

Ansonsten hast du ja schon gute Tipps von deiner Gynäkologin bekommen.
Zwischendrin genug trinken (man trinkt oft extra wenig, um nicht so oft auf Toilette zu müssen, aber das kann die Fließeigenschaften des Bluts negativ beeinflussen) und mit den Zehen wackeln, Unterschenkel gelegentlich mal anspannen etc.

Und vielleicht noch mal Urlaub vom Urlaub nehmen, wenn ihr die 22h zzgl. Pausen auch wieder zurückgefahren sein werdet...