Hallo,
ich bin aktuell in der 37. Woche (36+2) und habe seit 2,5 Wochen Senkwehen und Übungswehen, die sehr schmerzhaft sind. Bis vor 4 Wochen hatte ich noch einen langen normalen Gebärmutterhals. Dann fingen die Senkwehen an und mein Bauch ist mittlerweile nach unten gesenkt. Vor 2 Wochen war der Gebärmutterhals dann bei 3cm und heute hat es sich auf 1,5cm halbiert.
Die Ärztin meinte, dass der Kleine sich mit hoher Wahrscheinlichkeit vor ET (31.07.) auf den Weg macht. Er liegt auch schon seit Wochen sehr tief im Becken und heute auf dem US konnte man sein Köpfchen direkt am Gebärmutterhals liegen sehen. Der Druck nach unten wird auch immer stärker.
Auch andere Anzeichen kommen vermehrt hinzu.
Wie sind eure Erfahrungen? Hatte jemand von euch auch zum Ende hin einen immer kürzer werdenden Gebärmutterhals und kann berichten, wann die Geburt losging?
1,5cm Gebärmutterhals - könnte es bald losgehen? Wie waren eure Erfahrungen?
Hallo,
Ich bin heute bei 36+3 und habe auch seit Wochen senkwehen.
Die kleine liegt auch schon seit einer Weile tief im Becken.
Hatte gestern einen kontrolltermin mein gebährmutterhals ist bei 0,5 und alles ist sehr weich laut Ärztin.
Sie meinte auch es geht bald los. Bin gespannt ist meine dritte Schwangerschaft und die zweite kam schon sehr schnell.
Ich kamn dir also keine Erfahrung sagen aber mir geht es ähnlich wie dir mal schauen wann die kleinen auf den weg machen:)
Oh das ist alles so spannend🤭 Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und es ist alles noch so neu für mich. Bin auch seit einigen Tagen total hibbelig und hätte meinen Kleinen am liebsten jetzt schon in meinen Armen🥹
Ich sammle jetzt auch schon seit ein paar Tagen Kolostrum. Habe irgendwie den innerlichen Drang, dass ich das jetzt unbedingt sammeln muss. Meine Schwester meinte, dass das bei mir eine Form vom Nestbautrieb sein könnte. Andere Frauen müssen ja kurz vor der Geburt noch unbedingt etwas erledigen und machen die verrücktesten Dinge wie CDs alphabetisch sortieren und bei mir ist es das penible Sammeln von Kolostrum😅
Und so langsam kann und will ich auch nicht mehr. Wassereinlagerung wird immer mehr, alles ist nur noch anstrengend und schmerzhaft und das Aufstehen ist seit ein paar Tagen eine totale Qual. Könnte auch den ganzen Tag nur noch schlafen 😴
Hier auch aus der 37 ssw, heute 36+5, ET 28.7
Ich hab auch seit Wochen Wehen😅🤣 ich weiß aber nicht wie mein Gmh oder MUMU zurzeit ist, dass erfahre ich am 12.7 beim nächsten FA Termin.
Es ist meine 3. SS und ich hab das Gefühl, dass es nicht mehr ganz sooo lange dauert bis die kleine kommt. Meine letzte SS war an 38+3 vorbei. Ich hoffe darauf das es diesmal auch so um den dreh sein wird, weil ich auch einfach keine Lust mehr habe mit den ganzen Beschwerden
Ich drücke dir die Daumen😊
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und daher ist noch alles neu für mich. So langsam habe ich auch keine Lust mehr und hoffe einfach, dass sich der Kleine Ende nächster Woche oder übernächste Woche auf den Weg macht🙈
Huhu ✌🏼
Ich kugel selber noch, bin bei 39+0 daher kein Erfahrungsbericht in dem Sinne…
Hab aber seit 10 Wochen nen verkürzten zervix. Mal war er bei 1cm, dann wieder bei 2,8cm. Der kleine liegt schon seit der 25. SSW in SL was auch als Auslöser für die Verkürzung gemunkelt wird.
Kopf liegt jetzt seit 2 Wochen bombenfest im Becken, ist jedes Mal aufm US zu sehen wie er mir quasi auch die Blase abquetscht 🤪
Warten grad täglich drauf, dass er kommt, nach dem Drama vor 10 Wochen (war im KH für 2 Wochen mit Lungenreife, Schonung bis 36+0, etc. - da geht man irgendwie automatisch von aus, dass das Kind eher kommt 😂)
Oh dann drücke ich dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst.
Mein Kleiner liegt seit der 26. SSW in SL und seit 4 Wochen schon richtig tief, dass er mir auch schon die Blase einquetscht😅 Mein Gebärmutterhals war aber immer schön lang. Erst seit die Senkwehen angefangen haben, verkürzt sich mein Gebärmutterhals von Woche zu Woche immer mehr.
Ich hoffe, dass sich der Kleine in 1-2 Wochen auf den Weg macht, denn so langsam habe ich echt keine Lust mehr 🙈🤭
Hey :) bin in der 38. SSW und hatte gestern meinen Termin. MuMu 1-2cm offen und Gbmh bei 1cm. Meine Frauenärztin meinte es geht bald los 😊👍🏼 absolut Geburtsreif. Ich bin mal gespannt.. wehen werden regelmäßiger, aber sind noch gut erträglich. Seit gestern hab ich extrem Kreislauf, war auch im KH wegen Bluthochdruck. Gottseidank alles ok, geht mir jetzt auch wieder besser.
Aber irgendwas passiert wohl in meinem Körper 😃🫣 kann es kaum erwarten ihn kennenzulernen 🩵🥰
Ich bin jetzt in der 40. SSW (ET 9.07) und habe seit Wochen Übungs- und Senkwehen und auch ziemlichen Druck nach unten, weil der Kleine fest im Becken sitzt. Aber mein GMH war ma Mittwoch bei noch 2,3 cm. Wäre echt schön, wenn es langsam mal los geht. Ich habe keine Lust auf eine Einleitung. Gerade weil es ja durch meinen vorherigen KS doch etwas riskanter ist.
Seit Wochen haben wir mit einer Frühgeburt gerechnet (Lungenreife, Pessar, GMH 1,7 cm, Trichter, KH Aufenthalt und gelockerte Bettruhe) und jetzt passiert einfach nichts. Sehr frustrierend.
Seit gestern Abend habe ich in sehr großen Abständen heftige Vorwehen und ein Ziehen bis in dem Rücken, aber das ist alles noch zu schwach für einen Geburtsbeginn.
Mein Gebärmutterhals war ab der 34ssw unter Belastung bei 4 Millimeter...mein kleiner kam eine Woche nach ET durch Einleitung...