Hallo,
Ich durfte positiv testen und hab nun direkt eine Frage.
Ich habe bereits ein Kind, habe da das fliegen in der SS aber strikt abgelehnt und bin daher nur gefahren.
Da wir aber ein Kleinkind haben und unser Urlaubziel um die 23h Fahrt entfernt ist, möchte ich mit meinem Kind fliegen.
Wir wollten die Tickets buchen, allerdings weiß ich nun nicht wirklich, was ich tun soll.. da ich gelesen habe, dass man in der Frühschwangerschaft nicht fliegen soll und mein Umfeld erzählt, dass es dann schneller zur Fehlgeburt kommen kann.
Mich verunsichert das sehr.
Den ersten FA Termin habe ich erst in 2 Wochen.
Ansonsten könnte ich die Ärzten telefonisch fragen?
Wenn ich fliege wäre ich erst bei 7+0.
Fliegen in der Frühschwangerschaft
Weder meine Ärztin noch Hebamme hatten Einwände gegen fliegen in der Früh Schwangerschaft
Wenn du mal genauer dazu googelst dann wirst du auch herausfinden, dass das fliegen keine FG auslöst oder höheres ein Risiko darstellt
Generell besteht einfach in der Früh SS ein erhöhtes Risiko einer FG, unabhängig vom fliegen
Die generell Gefahr kenne ich.
So dachte ich auch, irgendwie hat mich aber alles gerade verunsichert.
Ich denke ich frag mal telefonisch bei der Ärztin nach aber denke auch, dass ich dann fliegen werde. In den ersten 12 Wochen ist ja leider sowieso meist das „Alles oder nichts Prinzip“.
Lass dich nicht von irgendwelchen Leuten im Umfeld verunsichern. Die Leute erzählen einfach was sie irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt haben
Was konkret beim fliegen passieren soll kann dir da wahrscheinlich niemand erklären.
Wenn du mal auf den Websites wo steht man soll nicht fliegen liest gibt es dazu auch nie eine Begründung weil wahrscheinlich alle einfach nur reproduzieren😅
Meine Ärztin meinte zu mir, es wird nur davon häufig abgeraten, weil niemand im Nachhinein will, dass eine in diesem Stadion ja leider etwas wahrscheinlichere Fehlgeburt auf das Fliegen zurückgeführt wird, obwohl sie damit nichts zu tun hatte.
Ich bin zB auch ohne Probleme in der Frühschwangerschaft geflogen, es muss also nichts Schlimmes passieren, aber am Ende bleibt es natürlich deine Entscheidung.
Bin bei 2 ss geflogen in der Frühss und hatte keine Probleme