Schwangerschaft verkünden

Hallo zusammen,

ich muss mal was loswerden.
Ich bin in der 16. SSW und wir haben es bisher noch niemandem gesagt.
Mein Partner wird es heute (erstmal alleine) meinem Stiefsohn (16) sagen und dann wollen wir es dem Rest der Familie sagen.
Ich fühle mich mit der Verkündung soooo unwohl. Weiß gar nicht warum :(
Alle werden sich sehr freuen, aber ich würde es am liebsten geheimhalten.

Mein Partner hätte es am liebsten sofort erzählt, hat dies aber aus Rücksicht nicht getan. Nun sollten wir es aber langsam tun.

Ich fühle mich einfach nie bereit zu irgendwas. Zuhause auszuziehen, umzuziehen, mit meinem Partner zusammenzuziehen, ein Studium anzufangen,…

Hat sich jemand auch unwohl mit der Verkündung gefühlt?
Fühle mich total bescheuert :(

Bearbeitet von Sunshine135
1

Witzig, so ging es mir auch.
Dachte irgendwie die ganze Zeit das ist sooo privat was da in meinem Unterleib passiert, warum soll ich das jemandem erzählen? 😅 habe es den meisten dann in der 15./ 16. SSW erzählt.
Tatsächlich haben sich dann aber alle ausnahmslos gefreut und inzwischen (20. SSW) habe ich kein Problem mehr damit es zu erzählen.

2

Das beruhigt mich wirklich sehr.
Am liebsten würde ich es bis zur Entbindung geheim halten😅
Liegt vielleicht auch daran, dass ich einfach nicht gern schwanger bin.

3

Hey, ja das war bei uns auch so.

Wir haben letzte Woche unseren 2. gemeinsamen Sohn bekommen, ich habe schon zwei Kinder (13,9).
Wir haben es den Kindern auch erst in der 16. Woche erzählt, dem Rest dann, bis zur 18. Woche wussten es alle.

Ich war mir diesmal auch unsicher, kann nicht sagen warum es so war immerhin bin ich mitlerweile 31 und keine 18 mehr wie bei meinem ersten Sohn 🤣

Bearbeitet von Jajole
4

Vielleicht kommt das mit dem Alter. Ich bin 33😅

5

Hey, mir ging es auch so, bei der Familie ging es für mich da haben wir es auch so in der 14/15. Woche erzählt, aber auf der Arbeit wollte ich es gar nicht erzählen.
Meinem Chef hab ich es schon gesagt auch so 16. Woche glaub ich, aber vor Kollegen und Kunden hab ich es ewig geheim gehalten.
Hab es so weit getrieben, dass ich nur noch ganz weite Klamotten getragen hab und manche Kunden (arbeite in der Dienstleistung) es dann erst erfahren haben als ich in den Mutterschutz gegangen bin.😂
Es war mir total unangenehm, irgendwie zu privat..
Ich muss aber wirklich sagen, dass ich mir echt viele blöde Ratschläge und Horrorgeschichten zu SS und Geburt anhören musste, hab dann echt die Lust verloren es zu erzählen.