Mamas mit 2 Kindern - kam zweites Kind auch nah am ET vom ersten Kind?

Hi ihr Lieben,

Frage steht oben. Mein erstes Kind kam bei 37+5 und ich warte nun gespannt auf Kind2, bin heute bei 37+0. Hatte gestern schon gut Wehen und heute löst sich der Schleimpropf. Aber ansonsten alles noch ruhig leider.

Wie war’s bei euch? Kamen eure 2ten ähnlich wie die ersten?

1

Ja, beide in der 42ssw. Bei ET+8 und ET+12.
Aber ich habe auch schon oft andere Fälle in Foren gesehen. Da haben sich die Geburten der Kinder über den gesamten Entbindungszeitraum verteilt.
Also eins in ssw38, dann eins über ET, dann mal ssw40. Denke, dass man das nicht so richtig vorhersagen kann.

2

Bei beiden ist 12 Tage vor ET die Fruchtblase geplatzt und 11 Tage vorher waren sie da.

Aber oft hab ich auch schon total unterschiedliches gehört

3

Jain
Kind 1 war Et-2
Kind 2 war Et+7 nach Eipollösung
Kind 3 war 11 Tage vor Termin
Und Kind 4 war 16 Tage vor Termin also auch 37+5.

Aber man konnte sagen das die Jungs sich vor Termin auf den Weg gemacht haben ohne jegliche Anzeichen vorher habe nicht mal den Schleimpfropf verloren.

Nur meine Tochter hat sich Zeit gelassen😅

4

Ja meine haben sich beide Zeit gelassen ..einmal ET +2 (dann Kaiserschnitt ), bei Nummer 2 war es allerdings ein geplanter Kaiserschnitt 5 Tage vor dem ET, bin mir allerdings sicher , dass sie auch in den nächsten 5 Tagen nicht gekommen wäre ..war alles noch absolut stabil am Kaiserschnitttag.
Meine Hebamme sagte allerdings damals , man kann nur einen Zusammenhang sehen , wenn das Geschlecht gleich ist und vom selben Partner .

5

Bei mir:
K1=ET-7
K2=ET+4
K3 hat in 9 Tagen ET, da warten wir jetzt also gespannt. Schleimpfropf hat sich bei mir bisher immer erst unter der Geburt gelöst. Diesmal habe ich erstmal richtig Senk-/Vorwehen. Scheint auch alles irgendwie immer anders zu sein.😱

6

Kind 1: 37+0
Kind 2: 40+3

7

Bei mir ja. Kind 1, ET+2. Kind 2, ET+3. Ich witzel immer und sag jetzt wird es ET+4^^

Meine Hebamme meinte "oder ET+1^^" sie meint aber auch, sofern alles normal verläuft ist es meist ähnlich und ich werde höchstwahrscheinlich 5 Tage vor oder nach ET entbinden da ich zu Geburten pünktlich um den ET neige.

Meine besten Freundin hat jeweils 4 bzw 6 Tage vor ET entbunden.

8

Kind 1: ET - 5
Kind 2: ET + 4
Kind 3 und 4: ET - 24

9

Bei uns wars total unterschiedlich. Kind 1 an 41+0, Kind 2 völlig unerwartet an 38+1 😁
Ging aber beides mal mit vorzeitigem Blasensprung los.

10

Kind 1 kam bei 40+5
Kind 2 kam bei 41+3

Beide haben mich also warten lassen, wobei die Warterei beim zweiten Mal weniger schlimm war, als beim ersten Kind 😆