Hallo ihr lieben !
Seit der 17 Woche hab ich immer mal wieder rechts und links nasse Flecken am tshirt gehabt wenn ich keinen BH getragen habe. Links allerdings bisschen mehr als rechts. Es war jetzt sicherlich eine Woche Ruhe bzw es kam nur ganz minimal was aus der linken Brust.
Heute Abend taten mir die Brüste etwas weh und als ich sanft gedrückt habe kam auf beiden Seite Gelb Orangene Flüssigkeit raus 🥺 ist das normal? Das ist doch viel zu früh! Ich hab totale Angst das ich eine Frühgeburt bekomme weil es doch eigentlich viel zur früh für Kolostrum ist.
Es ist meine erste Schwangerschaft und entstand durch eine ICSI.
Vllt hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht 🫠
Kolostrum 20SSW
Hi,
ab etwa der 16. Woche produziert der Körper Kolostrum, welches dann auch austreten kann.
Das die Brüste zwischendurch mal wehtun ist auch kein Grund zur Sorge.
LG
Ja, es kam sonst auch immer durchsichtige / leicht weißliche Flüssigkeit. Ich hab mich nur erschrocken das es jetzt wie wirkliche Milch bzw wie kolostrum aussieht, eben zäh und orange/gelb. Manche schreiben das sei ein Anzeichen das die Geburt bevorsteht .. da sind meine Sorgen jetzt etwas entfacht. Aber es läuft nichts von alleine raus nur wenn ich drücke .. deshalb hoffe ich jetzt auch einfacvvmal das es normal ist.
Danke für deine Antwort ❤️
Hey,
das ist komplett normal, keine Sorge!
Faszinierend, wie früh der Körper sich schon vorbereitet, nicht wahr?
Genieß deine Schwangerschaft :)
LG,
Yetana
Danke für deine liebe Antwort ❤️
Ja der Körper ist ein Wunderwerk 🥰