4.SSW Rückenschmerzen

Hi 🌸 ich bin ca in der vierten SSW also noch ganz am Anfang.. 🩷 heute erst positiv getestet und war noch nicht beim Arzt.
Habe aber seit Eisprung ganz miese Rückenschmerzen im unteren Bereich. Zwar gelegentlich aber schon sehr häufig am Tag und präsent. Die Schmerzen ziehen und gehen manchmal mit einem kribbelnden Bauchgefühl einher. Manchmal ist das am Rücken aber so schlimm, dass ich ganz unruhig beim sitzen werde.

Habt ihr das auch gefühlt?
Muss ich mir Sorgen machen?

1

Huhu,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven test 🎈 ich habe ebenfalls am Donnerstag positiv getestet, laut CB 2-3. Ich habe auch über den Tag verteilt Rückenschmerzen aber bei mir ist es nur unangenehm, nicht so heftig wie bei dir. Habe leider auch keine Ahnung ob das normal ist, aber so wie ich es immer wieder lese gehört es wohl dazu. Wann lässt du dir einen Termin beim gyn geben?

3

Dankeschön und auch dir herzlichen Glückwunsch 💗 wegen des Termins bin ich mir nicht sicher.. hätte gesagt in der sechsten Woche.. aber wehend der Rückenschmerzen bin ich verunsichert und denke er kann eh nicht viel sagen, da ja auch noch nichts erkannt wird.. wann gehst du?

4

Ich werde morgen Mal anrufen und schauen wann ich einen Termin bekomme. Tendenziell eher später, habe schon so oft gelesen dass man sonst noch unsicherer ist. Mal sehen was die Praxis anbietet :)

2

Vermute eher, dass du dich irgendwie verhoben oder nachts verlegen hast.
Ansonsten können Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft und ab der 24 Woche schon mal vorkommen. Wobei du ja noch sehr frisch schwanger bist.
Zum Frauenarzt zu geben lohnt sich egtl erst ab der 7 Woche, vorher sieht man nichts und du machst dir sonst unnötig sorgen, weil man nichts sieht.

5

Ich hatte in beiden Schwangerschaften schon so früh Schmerzen im unteren Rücken/Becken. Da passiert ja durch die Hormone schon einiges, lockert sich etc. Hab mir noch nie weiterführende Gedanken dazu gemacht, für mich gehört es halt einfach dazu.

6

Ich hab tatsächlich auch seit Anfang an ganz miese Rückenschmerzen, schon alleine beim laufen von kurzen strecken, lange sitzen etc.. Ich hatte mal als Kind ne leichte Skoliose und denke irgendwie es kommt davon. So dolle Schmerzen kommen ja „eigentlich“ erst später auf. Würde mir nicht so Sorgen machen 🍀 ruh dich einfach etwas aus