Werde nicht satt

Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen das Problem, dass ich extremen Hunger habe, gleichzeitig aber kaum etwas runterbekomme, weil mir schlecht wird. Erschwerend kommt dazu, dass ich das Reizdarmsyndrom habe und ich vieles nicht gut vertrage.

Ich bin jetzt in der 13. SSW und habe 1,5 Kilo abgenommen. Das an sich beunruhigt mich jetzt nicht so, aber ich kriege auch kaum Wasser getrunken und von Säften (mit Wasser gemischt) wird mir auch schlecht.

Ich bin ein bisschen verzweifelt und hoffe, dass jemand gute "Naschtipps" für mich hat. Selbst kochen fällt mir gerade wegen den Gerüchen schwer. Ich achte sehr darauf, dass ich gesundes zu mir nehme aber manchmal geht einfach nur ein Brot nach dem anderen...

Fühle mich dabei körperlich auch nicht so gut.
Habt ihr Ideen?
Danke!

1

Hi😊ging mir ähnlich. Bei mir geht gerade immer Müsli (Nougat Bits) mit Kakaopulver und kalter Milch. Super ungesund aber gerade einfach toll...😅

2

Danke für deinen Impuls ☺️

9

Wie lecker sich das anhört. 😍😍

weitere Kommentare laden
3

Mir haben Bananen immer gut geholfen - bin jetzt Gott sei dank aus der Zeit, wo es mir nicht gut ging raus. Ich drücke dir die Daumen, dass du diese Phase auch bald überstanden hast.

6

Bananen sind eine gute Idee! Davon werde ich vielleicht auch mal ein bisschen satt…🫠

4

Zum Trinken ging bei mir Pfirsich Eistee ( mit Zucker!) richtig gut, dabei mochte ich den vorher nicht so wirklich.

Essen: Rösti, Brezeln, trockene Nudeln, Kartoffeln, Wiener im Brötchen, Tütensuppen und Äpfel gingen immer.
Hühnerfrikasse von Frosta ging auch öfters gut.

War aber sehr froh, als ich in Woche 14 wieder richtig kochen konnte.

7

Was sind Rösti? ☺️

11

Kartoffelrösti / Kartoffelpuffer.
Habe da öfters TK Produkte gekauft und in der Heißluftfriteuse gemacht oder wenn meine Mutter welche gemacht hatte, eben frische.

weitere Kommentare laden
5

Hey😊

Ging mir ähnlich bis zur 14ssw. Was mir geholfen hat sind protein shakes. Das war das einzige was ging in der Zeit🙈
Was auch gut ist für zwischen durch sind die Babybel käse, habe viel prtein und sättigen auch😊 esse die oft als zwischenmahlzeit wenn ich hunger habe😊

8

Da geht mir gerade ein Licht auf. Ich esse fast gar kein Protein aktuell weil ich fleisch nicht riechen oder schmecken kann! Vielleicht werde ich deswegen nicht satt???

22

Denke das könnte sicher ein Punkt sein🫣

Bin in der Ernährungberatung damit ich nicht zu viel zu nehme in der ss und proteine sind unheimlich wichtig😊

Es hilft dir auch beim regulieren des Wasserhaushaltes da proteine das wasser binden😊
Wenn ich zuwenig protein esse und noch wenig trinke lagere ich gleich wasser ein🙈

Wenn du kein fleisch magst versuchs mit shakes oder mozarella, käse z.b grillkäse und auch erbsen haben viel proteine😊
Ich bin bei 102kg körpergewicht und sollte pro mahlzeit ca 30g protein zu mir nehmen😊

15

Huhuuu, das hatte ich diese Schwangerschaft auch. Was bei mir ging, wenns Wasser nicht war, war Tee (gekühlt, ggf leicht gesüßt oder mit Zitronensaft/Grapefruitsaft an warmen Tagen).

Oft gingen bis zum 5. Monat sonst nur Wassermelone, mal Apfelmus oder Apfel, Müsli (also richtiges Müsli, nichts Süßes mit Naturjoghurt war auch mal ok) - sowas "merkwürdiges" halt. Echtes Essen ging garnich. Hab für die Kinder gekocht und dann wars das für mich. Da muss man dann einfach schauen ...

Versuch dich nicht verrückt zu machen.

16

Huhuuu, das hatte ich diese Schwangerschaft auch. Was bei mir ging, wenns Wasser nicht war, war Tee (gekühlt, ggf leicht gesüßt oder mit Zitronensaft/Grapefruitsaft an warmen Tagen).

Oft gingen bis zum 5. Monat sonst nur Wassermelone, mal Apfelmus oder Apfel, Müsli (also richtiges Müsli, nichts Süßes mit Naturjoghurt war auch mal ok) - sowas "merkwürdiges" halt. Echtes Essen ging garnich. Hab für die Kinder gekocht und dann wars das für mich. Da muss man dann einfach schauen ...

17

20

Ja genauso ist das bei mir auch. Ich esse hier mal ein bisschen Mais da mal ein bisschen Brot und dort mal ein bisschen Gurke aber satt macht mich das leider nicht. 😭

18

21

Nüsse sind super zum satt werden falls die gehen?
Und beim trinken mal mit Temperaturen spielen. Eiskaltes Trinken ging bei mir plötzlich obwohl ich das vorher nie mochte. Oder mit und ohne Kohlensäure probieren. Kalte Cola geht bei vielen Schwangeren, die hab ich mit Wasser verdünnt, dann wird es nicht allzuviel Koffein.
Und kalter Tee, einfach damit das Wasser nach etwas schmeckt.

24

Danke für die tipps ☺️ ich werde es ausprobieren