Nasenspray

Huhu ihr Lieben :)

Ich bin schwanger in der 14. Woche (13+0) habe sooo massive Probleme mit meiner Nase 🙄 mir hilft einfach überhaupt nichts… nehme seid einiger Zeit nasenspray.
Muss ich mir jetzt sorgen um mein Baby machen? Mich nimmt das alles so mit

15

Du kannst es nehmen..ich bin leider abhängig (wie das klingt...) und hab mich in der ersten Schwangerschaft wie verrückt informiert. Beide Kinder sind bestens wohlauf, obwohl ich es einfach immer genommen habe. Für dich ist es nicht gut, für die Kinder kein Problem.

17

Jaa ich bin glaub auch abhängig.. nehme das schon seid 4 Wochen… schön ist das aufjedenfall nicht . Mein Freund schüttelt da auch schon mit dem Kopf 😅
Jaa hatte auch einen FA Termin und das Baby war Mega aktiv gewesen 🥺 also alles war super trotz 3 Wochen nasenspray nehmen

1

Nasenspray in Maßen ist ok. Auf lange Sicht sollte es aber eindeutig vermieden werden. Es kann dazu führen, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr so gut durchblutet werden kann. Und du wirst abhängig davon.

Am besten wendest du dich an deinen Hausarzt und fragst, wie du davon wieder los kommst.

2

Hab ich tatsächlich aber sie kann mir da auch nicht weiterhelfen:/
Vor der Abhängigkeit habe ich Angst und vor all den anderen Sachen

3

Wenn du vom Nasenspray wegkommen möchtest, probiere mal folgendes:
- Kindernasenspray verwenden
- alle paar Tage einmal weniger sprühen
- anstatt beide Nasenlöcher sprühen nur eines

Anstatt dem abschwellenden Nasenspray, kannst du Meersalznasenspray nehmen und einmal am Tag eine Nasenspülung machen. Inhalieren kann auch helfen.

weitere Kommentare laden
9

Das Problem haben viele Frauen.

Es gibt auch Säuglingstropfen, die funktionieren auch.
Viele nutzen den Tag über nur Meerwasserspray und für die Nacht dann richtiges.

Bei den allermeisten ist der Spuk im Kreißsaal vorbei 😬

11

Meerwasser hilft mit garnicht 😔 hab ich schon probiert
Könnte nur noch weinen
Jaa das ist dieser Schwangerschaftsschnupfen, hatte die Hoffnung der vergeht auch so

Bearbeitet von Natha96
12

Ich würde aufjedenfall nicht das für Erwachsene nehmen. Ich benutze das für Kinder in der ss. Wegen meiner allergie ist auch ständig meine Nase zu.
LG

13

Kommt drauf an. Meerwasser kannst du nutzen wie du lustig bist. Nasivin is bei ner echten Nebenhöhlenentzündung das einzige was hilft.... aber wenn man das in Embryotox eingibt, wird auch der Wirkstoff dahinter grün angezeigt. Ich wüsste grad kein klassisches nasenspray was Problematisch ist. Ich nutz gelegentlich zb mometa hexal. Ist nicht grün sondern grau in der Praxis aber dennoch erprobt und wird von vielen Schwangeren trotzdem genutzt. Ich mach es selten. Aber wenn ich es wegen Allergie gar nicht aushalte. Hilft nur das die Tabletten bringen ALLE nix bei mir. Auch außerhalb der SS.

19

Jaaa bei Embryotox habe ich auch geschaut, ganz normales Spray ist grün , ist ja auch in Kinder Spray drin nur halt bisschen weniger dosiert.
Meinem Baby geht’s super ist super aktiv und alles :) und da hab ich schon 3 Wochen nasenspray durch genommen 😅klar für mich ist es keine Dauerlösung und muss davon weg
Jaaa mir hilft leider auch null irgendwas das belastet halt sehr

20

Alternativ Nasenspülung morgens und abends. Dann brauchst weniger vol dem anderen.

weiteren Kommentar laden
16

Hallo 🙋‍♀️, hier das Gleiche Problem. Hat bei mir irgendwann nach der 12/13 SSW angefangen. Katastrophe sag ich dir!!! Ich hatte vor 1,5 Jahren richtig Lungenprobleme (Autoimmunerkrankung + Strahlenschäden von der Brustkrebsbehandlung und oben drauf noch eine Lungenembolie). Seitdem drehe ich durch wenn ich keine Luft bekomme, das steigert sich ins Unermessliche. Früher war mir das völlig egal, ich hatte noch nie ein Nasenspray daheim. Meine Gyn hat mir das OK gegeben, sie meinte so wenig wie möglich. Seitdem verwende ich das Nasenspray wirklich ausnahmslos in nur ein Nasenloch. Das Andere ist seitdem NIE abgeschwollen weil ich den typischen SS-Schnupfen habe. Bei mir ist es nun nicht mehr lange bis zur Geburt. Alles Andere hat rein gar nichts gebracht bei mir.

Alles Liebe 😘

18

Hey 🥰
Ohjaaa Katastrophe kann ich dir zustimmen 😅
Ach du Schande … das hört sich ja überhaupt nicht gut an , Gott sei dank ist bei dir alles wieder inordnung 🫶🏻
Ja das sollte ich dann vllt auch mal machen um zu schauen wie viel Schaden das tatsächlich schon genommen hat 😅
Ich bekomme im Januar mein Kind bis dahin ist es noch so lange 🥺😔

Das wünsche ich dir auch liebes 😘

22

Vielleicht hilft es auch, die nächste Zeit nur in ein Nasenloch zu sprühen statt in beide, um loszukommen.
Deine Nasenschleimhaut wird sicher schon sehr angegriffen sein. So kannst du zumindest noch atmen nachts;)

Dauerhaft könnte vielleicht das pflanzliche spray Sinusitis Forte von Emser helfen. Das hab ich jetzt bei den letzten beiden SS genommen und es hilft wirklich sehr gut. Macht die Nase total frei und schädigt aber nicht die Nasenschleimhaut. Vielleicht einen Versuch wert.

Und zusätzlich zur Pflege noch Nasensalbe benutzen!

23

Tatsache klappt es mit einem Nasenloch und manchmal löst sich der Druck auch auf dem Nasenloch wo dann kein Spray ist 🙈
Jaa ich hab eine nasendusche mit emsersalz aber teilweise ist die eine Nasenseite so zu das es nich abfließen kann 😩
Ich mache es aber tdem weiterhin :)