Hallo Ihr Lieben
Ich bin schwanger 9 + 1, Mein erster Frauenarzttermin war in der sechsten Woche. Dort wurde nur ein Urintest gemacht zur Bestätigung der Schwangerschaft ein Ultraschall nicht, weil man so früh nichts sieht.
Ich weiß, es ist ein Thema für sich darüber möchte ich auch gar nicht gar nicht diskutieren.
Jetzt steht am Dienstag mein nächster Frauenarzttermin an, Ich hab panische Angst davor. Ich hab Angst, dass es ein Windei ist, ne leere Fruchthöhle Oder Kein Herzschlag Oder sonstiges. Da ich letztes Jahr schon mal eine Fehlgeburt hatte, Denke ich kann jeder meine Ängste verstehen.
Jetzt ist es Schwangerschaftsanzeichen hatte, Wie Brustschmerzen Übelkeit ziehen im Unterleib. Jetzt habe ich hier und da mal Brustschmerzen und Übelkeit und ein Ziehen im Bauch und im Seitenbereich.
Jetzt bin ich heute auch noch gestürzt umgeknickt und ein Plumps auf dem Po. Mir geht’s soweit gut. Hab keine Blutung. Hab keine Schmerzen im Bauch oder sonstiges. Daher hat der telefonische Bereitschaftsdienst gesagt, dass ich nicht kommen bräuchte.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Symptomen und ob es dann Trotzdem ne leere Fruchthöhle Windei Und so weiter sein kann?
Schwangerschaft 9+1
Symptome sagen leider nichts über eine intakte ss aus. Ich wäre tatsächlich auch enttäuscht wenn es keinen Ultraschall beim ersten Mal gegeben hätte. Bei mir hat man an 6+0 schon den herzschlag gesehen,ich weiß überall ist es anders.
Wurde dir dein hcg Wert mitgeteilt?
Ich drück dir die daumen für den nächsten Termin 🍀
Selbst wenn du direkt auf den Bauch fallen würdest, wäre das in dieser frühen Schwangerschaftswoche noch nicht schlimm, da deine Gebärmutter noch nicht hoch genug ist und noch geschützt liegt.
Generell sagen die Anzeichen nichts über eine Schwangerschaft aus. Du kannst Symptome haben und es wird eine Fehlgeburt, du kannst keine Symptome haben und es läuft alles super....Ebenfalls können Symptome auch nicht Aussagen, ob es ein Windei ist.
Im Prinzip bleibt da nur abwarten. Meine zwei Fehlgeburten haben sich nicht von den drei gut laufenden Schwangerschaften unterschieden. Wobei es einen Unterschied bei den guten Schwangerschaften gab: Ich hatte beim dritten Kind sogar bis zum vierten Monat immer wieder Blutungen und es lief alles gut.
Vielleicht kann ich dir ja etwas die Sorge nehmen.
Ich hatte in den letzten 2 Jahren drei frühe Fehlgeburten, die alle ~6-7SSW endeten, nachdem ich bereits kurz davor Schmierblutungen bekam. Bei der ersten wissen wir nicht genau woran es lag (eventuell das vor kurzem entfernte septum oder die Corona-Infektiok während der Zeugung). Die zweite war eine leere Fruchthöhle/Windei. Und die dritte war wahrscheinlich eine Chromosomstörung (Dottersack viel zu groß), welche auch in der 8. oder 9. endete. Geblutet hatte ich aber schon seit der ~5./6. Woche. Ich hatte Progesteron-Spritzen und Zäpfchen verschrieben bekommen und gehofft, dass es noch was wird. Als dann die Bestätigung kam, dass nichts seit der 6.Woche gewachsen sei, wurden alle Medikamente abgesetzt und es ging fast direkt ab.
Wenn du keine Beschwerden hast, dann denke ich nicht, dass du dir allzugroße Sorgen wegen so etwas machen musst. Dein Körper hätte sonst, so denke ich zumindest, schon längst die Reisleine gezogen.
Ich bin nun in meiner 4.Schwangerschaft, bei 7+0. Es ist das erste Mal dass ich keine Blutungen habe und meine Frauenärztin hat mir sogar das erste Mal einen Mutterpass ausgestellt, in dem sie einen eventuellen Herzschlag vermerkt hat. Aber ich traue dem Braten auch nicht so ganz und kann mich in deine Angst sehr gut reinversetzen!
Ich denke wir müssen einfach fest an unsere Körper und unsere kleinen Würmchen glauben!
In ein paar Tagen weißt du mehr!
(Ich muss leider bis August warten, weil meine Ärtzin im Urlaub ist.
Ich Ich nehme auch Progesteron auf bunte Fehlgeburt 2023 und einer Bio chemischen Schwangerschaft im April 2024. Habe dies von meiner Frauenärztin bekommen. Das hatte sie mir schon im April nach der Bio chemischen Schwangerschaft verordnet, dass sich das sobald Feststellung einer erneuten Schwangerschaft nehmen kann.
Ist es einfach schwierig viele sagen ja, man hat Symptome Fehlgeburt ist ohne Herzschlag usw. Andere sagen ne, wenn man ne Fehlgeburt hat Setzblutungen ein klar die hab ich bis jetzt nicht. Und man hat auch dann keine Symptome mehr es ist einfach so schwierig.